Heyho, französischer Status?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Une drogue ist auf Französisch nicht unbedingt eine Droge im heutigen deutschen Sinne. Es kann auch metaphorisch etwas bezeichnen, von dem man völlig abhängt.

L'espoir est une drogue douce qui te fait planer selon la dose d'attentes irréalistes qu'on t'injecte. (Vikas Swarup) — Hoffnung ist eine weiche Droge, die dich je nach Menge an unrealistischen Erwartungen, die man dir injiziert, völlig high sein lässt. (High sein - ich habe keine bessere Übersetzung gefunden - sorry)

Dans la vie, j'ai eu le choix entre l'amour, la drogue et la mort. J'ai choisi les deux premières et c'est la troisième qui m'a choisi. .. [ Jim Morisson ] — In meinem Leben habe ich die Wahl gehabt zwischen Liebe, Droge und Tod. Ich habe die beiden ersten gewählt und gewählt hat mich das dritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonR99
11.01.2016, 21:30

wow, der Spruch mit der Hoffnung gefällt mir, obwohl es nicht der gesuchte ist. Trotzdem: DANKE

0

"Je ne sais pas" heißt soviel wie: Ich hab keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jlemonde
11.01.2016, 21:08

eher "ich weiß nicht"

0

Was möchtest Du wissen?