Soll ich etwas mit dem Mädchen anfangen in welches mein Kumpel verliebt ist?

Hallo Ich habe das Problem welches im Thema Liebe das blödeste ist was einem passieren kann. Und zwar sind ich und mein Kumpel seit 4 Monaten mit einem Mädchen befreundet und haben uns beide in sie verliebt. Ich liebe sie seit 2 Monaten und wusste nicht dass er das auch tut. Gestern waren wir zu dritt unterwegs und er machte ihr eine Liebeserklärung sie erwidert seine Liebe jedoch nicht was ihn traurig machte. Sie steht auf mich was er aber nicht weiß (ich weiß es von einer ihrer Freundinnen welcher sie es gesagt hat). Ich merke es auch deutlich weil sie mich immer ansieht und an mir klebt wie Pech in den Haaren wenn man wo anstreift. Und dass ich in sie verliebt bin wissen beide nicht. Nun hätte ich die Möglichkeit mit ihr was anzufangen, ich liebe sie wirklich sehr und kann mir auch nicht vorstellen mich in absehbarer Zeit in eine andere so zu verlieben wie in sie. Aber ich möchte das meinem Kumpel den es wie mir geht nicht antun. Den ich kenne diesen Schmerz den sowas verursacht und unsere Freundschaft würde auch nicht unbedingt gestärkt dadurch sondern möglicherweise zerbrechen und diese (ich bin mit ihm seit 15 Jahren befreundet ist mir wichtiger wie eine Beziehung). Ich muss mit ihr auch noch darüber reden und ihr meine Liebe gestehen, evtl wäre es auch möglich mit ihr im inoffiziel zusammen zu sein und es ihm gegenüber geheim zu halten aber das ist ja auch nur so eine blöde Zwischenlösung. Was würdet ihr tun?

Liebe, Freundschaft, Mädchen, Freunde, Beziehung, Sex, Jungs, Liebeserklärung, verliebt
10 Antworten