Muss bei einer Pauschalreise die Entfernung zwischen Flughafen und Hotel angezeigt werden?

Hallo zusammen,

ich habe über HolidayCheck eine Pauschalreise nach Soma Bay (Ägypten) gebucht. In der Zusammenfassung wurde zwar die Flugdauer (ca 4 Stunden) angegeben, jedoch leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass der angepeilte Flughafen (Marsa Alam)dann noch rund 2-3 Busstunden (knapp 200/250km) von unserem Hotel entfernt ist. Nach eigener Recherche habe ich dies zum Glück rechtzeitig bemerkt, und HolidayCheck darum gebeten, unseren Flug nach Hurghada umzubuchen. Hinzu kommt, dass der Rückflug mitten in der Nacht ist, und ich mit meiner jüngeren Schwester alleine reise. Somit müssten wir mitten in der Nacht mit dem Hotelshuttle durch das Land fahren, was ich partout nicht möchte. HolidayCheck schickte mir dann per E-Mail alternative Flüge nach und von Hurghadaaus , die ich per E-Mail bestätigte. Zudem bat ich um eine neue Rechnung, mit den aktualisierten Flugdaten. Da ich bis spätestens heute die FTI Reise bezahlen muss, und noch immer keine aktualisierten Reisedaten erhalten habe, habe ich vorhin dann mal bei FTI angerufen um mich nach der aktuellen Lage zu informieren. FTI sagt nun, die Flüge wurden nicht umgebucht und eine Umbuchung sei nun auch nicht mehr möglich. Eine Stornierung der Reise würde jetzt schon 80% des Reisepreises kosten. Zudem sagte der Mitarbeiter, ich solle mich an HolidayCheck wenden und das ich darüber hätte informiert werden müssen, dass der Flughafen Marsa Alam so weit vom Hotel entfernt ist.

Habt ihr Tipps was nun zu tun ist?

Flughafen, fliegen, Hotel, Recht, Ägypten, Holidaycheck, Reiseveranstalter, Verbraucherzentrale, Reisen und Urlaub
5 Antworten