Wer von euch kann mir HELFEN? Bitte um ein gut gemeinten Ratschlag?

Hallo Community,
kurz zu mir ich bin 35 Jahre alt und wohne derzeit bei meiner Mutter meine ausgaben sind sehr gering bei meiner Mutter.

mein Ziel ist es nach Bayern von Hessen auszuziehen.
Mit meinem Umkreis hab ich abgeschlossen. (Freunde und Familie)

Arbeite Vollzeit in einer Aral-Tankstelle Leider kann ich mich nicht dort versetzen lassen nach Bayern von der Filiale gibt es hier im Umkreis nur 3 Tankstellen und die gehören meiner Chefin.

Ich habe mir seit Wochen Gedanken darüber gemacht und jede meiner ausgedachten Möglichkeiten lässt mein Traum wie eine Seifenblase platzen

Deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung dass jemand mir Helfen kann.

variante 1

Ich Bleibe in der Tankstelle 1 Jahr lang, und Spare mir 12.000 Euro zusammen
Suche mir dann eine Wohnung in Bayern, lege die Kontoauszüge dem Vermieter vor. Bezahle die 3. Monate der Miete im voraus, sage dem Vermieter das ich genug Geld gespart habe um die Miete zu zahlen. Job werde ich in kürze suchen

(Der Vermieter könnte mir nicht die Wohnung geben weil ich kein Job habe
kein Einkommen)

variante 2

Ich bewerbe mich in Bayern und finde ein Job

Dann such ich mir schnell einen günstigen Unterkunft in einem Hostel
Die Übernachtung kostet 10€ in einem Schlafsaal mit 10 Personen
würde dann in Bayern Arbeiten gehen und in dem Hostel bleiben
bis ich eine Wohnung gefunden habe

(Problem ist man darf in einem Hostel nur14 Tage bleiben und nicht länger)
hab Angerufen und Nachgefragt...

variante 3

Ich bewerbe mich in Bayern und finde ein Job

sage dem Arbeitgeber dass ich aber erst in 2 Monate bei ihm anfangen kann
weil ich noch keine Wohnung habe.
(aber dann hab ich kein Job in Bayern was ich den Vermieter zeigen kann)

Es ist wie in einer Teufelsküche, ich weiß nicht weiter :-(

für jeden gut gemeinten Ratschlag bin ich sehr Dankbar weil es ein großer Ziel für mich im Leben ist was ich verwirklichen möchte.

Hilfe :-(

Wohnung, Miete, Job, Umzug, Deutschland, Psychologie, Bayern, Wohnungssuche, Hilfestellung - Guter Rat
2 Antworten