Grafikkarte Lebensdauer?

Servus,

nachdem ich unzählige Threads gelesen habe über die Lebensdauer eine Grafikkarte, die aber schon paar Jahre zurück liegen, frage ich hier mal auch noch nach.

Folgendes:

Ich baue mir demnächst einen Rechner zusammen, dieser Rechner sollte mir aufjedenfall die nächsten 4-5 Jahre halten, aus diesem Grund habe ich folgende Komponente im blick:

Ram: 32Gb Corsair
Prozessor: Intel I9 - 9940X
Mainboard: Asus ROG Strix zE90-E
Festplatte: Samsung SSD

Und nun zu guter letzt die Grafikkarte, ich hatte eine Nvidia Geforce RTX 2080 TI im blickfeld.
Nach absprache mit ein paar freunden wurde mir davon abgeraten eine teure Grafikkarte anzulegen, aufgrund dessen das die alle 2-3 Jahren den Geist aufgeben.

Bei mir ist das schon etwas länger her mit GaminPC, mein letzter hatte eine Geforce 6600 GT (damals Top Model) kann mich erinnern das die Grafikkarte ein paar Jahre gehalten hat (min 4 Jahre).

Ist das heutzutage echt so das die Grafikkarten nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben? Auch wegen dem Lüfter auf der Karte.

Wie sind eure erfahrungen ? Würdet ihr mir davon abraten oder doch kaufen ?

Mir ist bewusst das die Grafikkarte 10 Jahre halten kann, oder aber auch nur 2 Std.
Pauschal kann man das nicht sagen, denke aber jemand der erfahrungen gemacht hat wird sich da besser auskennen.

PS:

Rechner ist unter anderem zum Zocken (unter anderem star citizen), wie gesagt ich will mich die nächsten 4-5 Jahre nicht nochmal mit Hardware rumschlagen müssen, aber auch an Grafikleistung nicht sparen.

PC, Computer, Computerspiele, Internet, Technik, CPU, Grafikkarte, Hardware, Mainboard, Spiele und Gaming
10 Antworten
C# speichern von Datein best practice?

Servus,

was ist eurer Meinung nach die beste Methode um Daten Temporär abzuspeichern.
Ich frage weil ich momentan ein Projekt machen muss (Prüfung) und dort muss ich Temporär Daten (Pfade Benutzernamen etc) abspeichern, also nur zur laufzeit.

Momentan verwende ich sowas :

private static Dictionary<int, string> Liste = new Dictionary<int, string>();
        public static void Save(int key, string value)
        {
            if (Liste.ContainsKey(key))
            {
                Liste.Remove(key);
                Liste.Add(key, value);
            }
            else
            {
                Liste.Add(key, value);
            }
        }
        public static string Open(int key)
        {
            string value;
            if (Liste.TryGetValue(key, out value))
            {
                return value;
            }
            else
            {
                Test();
                var err = ErrorList[key];
                return err;
            }
        } 

Es funktioniert zwar alles sauber, aber dennoch habe ich mir Gedanken gemacht was eine besser möglichkeit wäre.

Beim der Methode Save wird der wert (immer Zeichenfolge) und ein schlüssel der methode übergeben.

Bei Open wird der Key benötigt und dadurch bekomme ich den wert raus.

Computer, Windows, Programmieren, mic, CSharp, Visual Studio
2 Antworten
C# Button Effekt beibehalten?

Servus Leute,

ich habe folgende Code:

    <Window.Resources>
        <Style TargetType="Button" x:Key="MyButton2">
            <Setter Property="OverridesDefaultStyle" Value="True" />
            <Setter Property="Background" Value="Green" />
            <Setter Property="Foreground" Value="White" />
            <Setter Property="Template">
                <Setter.Value>
                    <ControlTemplate TargetType="{x:Type Button}">
                        <Grid Background="{TemplateBinding Background}">
                            <ContentPresenter x:Name="MyContentPresenter" 
                                          Content="{TemplateBinding Content}"
                                          HorizontalAlignment="Center" 
                                          VerticalAlignment="Center" />
                        </Grid>
                    </ControlTemplate>
                </Setter.Value>
            </Setter>


            <Style.Triggers>
                <Trigger Property="IsEnabled" Value="False">
                    <Setter Property="Background" Value="Red"/>
                    <Setter Property="Foreground" Value="White"/>
                </Trigger>
            </Style.Triggers>
        </Style>
    </Window.Resources>

So sieht die Ausgabe aus!

Wenn ich nun auf Change drücke wird der Rote Button zwar Grün ich kann ihn auch verwenden, aber die "Animation" bleibt aus.

Wenn man mit der Maus über den Button fährt, hebt der sich leicht hoch um den User zu Signalisieren das er gedrückt werden kann, das ist hier nun leider nicht der fall.

Wie kann ich das beibehalten ?

C# Button Effekt beibehalten?
Computer, Programmieren, Button, CSharp, Visual Studio, wpf
1 Antwort