Das hat rein gar nichts mit dem Markenrecht zu tun, denn der Name Bounty kann nach Markenrecht auch von anderen Firmen für ihre Produkte verwendet werden, solange es sich dabei nicht um ein Lebensmittel handelt und schon gar nicht bei einem Produkt, welches dem Schokoriegel Bounty nahesteht. Rein theoretisch kann man also auch eine Automarke Bounty nennen oder ein Bettgestell!

Die Gründe liegen einfach darin, dass sich SCA einfach selbst Konkurrenz gemacht hat als sie 2007 die Marke bzw. das ganze Tissue Portfolio von Procter&Gamble übernommen haben. Nicht umsonst verschwinden jetzt auch Klopapier von Charmin sowie andere Marken vom Markt. Man hat einfach das Problem, dass man verschiedene HighClass Produkte im Angebot hat, die sich alle selber Konkurrenz machen würden und die alle einen ordentlichen Werbeetat verschlingen nur um sich gegenseitig anstatt der Konkurrenz Kunden wegzunehmen. Dass das weitgehend sinnlos ist und nur unnötig Ressorucen verbrennt dürfte klar sein.

Bei SCA möchte man sich jetzt einfach verstärkt um die Marke ZEWA bemühren, die man ebenso im Angebot hat und gibt dafür Bounty sozusagen als direkten Konkurrenten auf. Außerdem wird Plenty für für den Markt in Österreich und der Schweiz angeboten - in Deutschland wird es einfach komplett zugunsten von ZEWA eingestampft.

Kann man alles konkreter in der Handelszeitung nachlesen, wo man dem ganzen Theater einen eigenen Artikel gewidmet hat.

Also mal langsam mit den jungen Pferden, bevor man irgendwelche Sachen unter`s Volk haut, die nichts mit der Realität zu tun haben!

...zur Antwort
Würde ich nicht benutzen...

Softsonic.de / softonic.net / softonic.com

...was auch immer es sind Bössartige Seiten die Usern abzocken wollen!!!

☠☠☠ACHTUNG NIE VON SOLCHEN SEITEN LADEN!!!!!☠☠☠

...es ist eine Schande das einem Google immer bei Softwaresuche als erste Treffer solche Seiten vorschlägt!! ..auch hier im Board sind die Leute anscheinend schon soo verwirrt von solch dubiosen Seiten, dass sie sich nicht mehr sicher sind was Abzocker/Betrüger Seiten sind, und sie als Seriös oder so betiteln, dabei gibt es nur eine Regel bei alten PC Usern solche Seiten immer meiden, denn soo sind Tür und Tor geöffnet für Betrügereien!!

..geht ansonsten doch auf die guten alten Deutschen Seiten wie zdnet.de oder chip.de

Peace TATTOOOMAN ✌

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.