Kann man der Seite Softonic vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Würde ich nicht benutzen... 51%
Ist sicher! Kannste benutzen... 46%
Anderes... 3%

14 Antworten

Würde ich nicht benutzen...

Softonic ist zwar (meistens) kostenlos und (eigtl. immer) Virenfrei, doch die Download-"Manager" fressen sich ganzschön ins System. Wenn dein Computer mal abstürzen sollte werden dir diese "Manager" zum Verhängnis... ist mir schonmal passiert,... wenn du einen Viren-schutz hast würde der dann alles was mit Softonic zutun hat (also die Downloader) in den Container schmeißen.

P.S.: Ich habe "avast [free antivirus]" und komm gut damit zurecht.

Ich hoffe das war hilfreich.

haha oh man das ist schon zwei jahre her seitdem ich diese frage gestellt hatte :D habe auch avast :)

@ClassyLion

Jetzt ist die Frage 4 Jahre alt :O wie die Zeit vergeht! :(

@DRKNZZ187

Moin Moin

Nun ist Scholz Kanzler geworden, wer hätte das damals gedacht….

Würde ich nicht benutzen...

Softsonic.de / softonic.net / softonic.com

...was auch immer es sind Bössartige Seiten die Usern abzocken wollen!!!

☠☠☠ACHTUNG NIE VON SOLCHEN SEITEN LADEN!!!!!☠☠☠

...es ist eine Schande das einem Google immer bei Softwaresuche als erste Treffer solche Seiten vorschlägt!! ..auch hier im Board sind die Leute anscheinend schon soo verwirrt von solch dubiosen Seiten, dass sie sich nicht mehr sicher sind was Abzocker/Betrüger Seiten sind, und sie als Seriös oder so betiteln, dabei gibt es nur eine Regel bei alten PC Usern solche Seiten immer meiden, denn soo sind Tür und Tor geöffnet für Betrügereien!!

..geht ansonsten doch auf die guten alten Deutschen Seiten wie zdnet.de oder chip.de

Peace TATTOOOMAN ✌

Hallo, bei mir war das auch so, dass es als aller erstes vorgeschlagen wurde bei Google. Nur war es auf meinem Handy und der "DOwnload" Botton hat mich zum Playstore weitergeleitet und nichts geöffnet, oder ich habe es nicht gesehen - kann ich es irgendwie nachkontrollieren am Handy? (Habe dazu auch vor einigen Minuten eine eigene Frage gestellt, für mehr details)

Ist sicher! Kannste benutzen...

Hallo !

Von Softonic habe ich schon das eine oder andere mal was downgeloaded ohne das was passiert wäre.

LG Spielkamerad

hallo, eine frage: auf dem Laptop oder am Handy?

Ist sicher! Kannste benutzen...

Sieht nich so seriös aus , aber im normal fall ist das in ordnung

Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, hab da mal was runtergeladen und hatte danach nen Virus. Chip ist eine der sichersten Seiten.

Nein Chip ist auf jeden Fall voller Malware und Adware. !!!NIX VON CHIP DOWNLOADEN!!! Beweise gibt es im Internet und habe natürlich auch selber schlechte Erfahrungen dort gemacht

@Maestromb25

Vor 6 Jahren gab es erstens keinen Downloader und warum benutzt du den überhaupt?