Kann man der Seite Softonic vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ist sicher! Kannste benutzen... 56%
Würde ich nicht benutzen... 44%
Anderes... 0%

6 Antworten

Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, hab da mal was runtergeladen und hatte danach nen Virus. Chip ist eine der sichersten Seiten.

Ist sicher! Kannste benutzen...

Ist sicher! Kannste benutzen... Hab ich noch keine Probleme mit gehabt.

Würde ich nicht benutzen...

Ich fange mir dort meistens Viren ein, ich vertraue der Seite schon lange nciht mehr... Mein großer Bruder hat mich mehrmals vor Softonic gewarnt und jetzt habe ich schon mehrmal iwelche Viren entfernen müssen. Ich würde mir eine andere Seite suchen, wie zum Beispiel Chip. Bei Softonic lädst du dir immer noch etwas, wie zum Beispiel Qvo6 oder sonst welche Suchmaschienen runter, die man nicht gut entfernen kann, runter.

Würde ich nicht benutzen...

Softonic ist zwar (meistens) kostenlos und (eigtl. immer) Virenfrei, doch die Download-"Manager" fressen sich ganzschön ins System. Wenn dein Computer mal abstürzen sollte werden dir diese "Manager" zum Verhängnis... ist mir schonmal passiert,... wenn du einen Viren-schutz hast würde der dann alles was mit Softonic zutun hat (also die Downloader) in den Container schmeißen.

P.S.: Ich habe "avast [free antivirus]" und komm gut damit zurecht.

Ich hoffe das war hilfreich.

haha oh man das ist schon zwei jahre her seitdem ich diese frage gestellt hatte :D habe auch avast :)

0
@ClassyLion

Jetzt ist die Frage 4 Jahre alt :O wie die Zeit vergeht! :(

0
Ist sicher! Kannste benutzen...

Hallo !

Von Softonic habe ich schon das eine oder andere mal was downgeloaded ohne das was passiert wäre.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?