Hallo :)

Also mir geht es genauso wie dir. Ich kann dir schon mal den Prometheus empfehlen. Das sind Bände von richtig dicken Schmökern, in denen bildnerisch der Aufbau des menschlichen Körpers erklärt wird. Den benutzen soweit ich weiß auch Medizin-Studenten, das merkt man auch daran, dass da ziemlich viele lateinische Begriffe vorkommen.

Ich hab mir das immer gerne angeschaut weil die Bilder mir gut gefallen haben. Man kann so lernen, wo welcher Knochen liegt, wie das Nervensystem aufgebaut ist und so. (Mein Profilbild ist eine Imitation von Karl Weskers Illustration;)

Weil ich ein Mensch bin, der durch Bilder sich Dinge gut einprägt, hat er mir sehr weitergeholfen.

Ich möchte außerdem einen Erste-Hilfe-Kurs machen (vielleicht gibt es auch weitere in der VHS), der allerdings auf das Grundwissen aus dem Kurs für den Führerschein aufbaut. Ich lerne durch festgelegte Termine einfach besser, und mit anderen Menschen schon dreimal ;)

...zur Antwort

Ich habe mir einen Anfänger-Aquarell-Kasten von W&N Cotman besorgt. Da waren 12 halbe Näpfchen drin. Erst später hab ich erfahren, dass deren Qualität sehr hoch sein müsste weil anscheinend die englische, königliche Familie schon seit Generationen bei denen bestellt hat. Ich persönlich bin zufrieden mit den Farben, sie lassen sich, ausgetrocknet auf der Palette, wieder gut verwenden und haben eine tolle Farbbrillianz (schau dir mal mein Profilbild an :) ).

Ich persönlich habe leider noch keine Erfahrung mit Schminke gemacht, da ich selbst erst seit 3-4 Jahren male.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen einen leeren oder halbvollen Kasten zu kaufen, da du erst dann die Verhältnisse der Farben untereinander kennenlernst. Du musst dir bestimmte Töne selbst mischen und diese Erfahrung ist meiner Meinung nach wichtig.

Warum ist dir eigentlich wichtig, dass es ein Plastik-Kasten ist? Kann man darin besser mischen? Wenn es dir darum geht- früher oder später brauchst du doch sowieso ne Palette also die würde ich mir dann ehrlich gesagt auch gönnen ;)

Viel Erfolg noch :)

...zur Antwort

Die Briten haben doch diese Christmas-cracker :D die sind doch ziemlich lustig. Wenn du die ordentlich verpackst und ihr dann gemeinsam an den Enden vom Geschenk zieht reißt die Verpackung auf und es "regnet" Wellnessprodukte :)

wenn ihrs dann über dem Boden macht, gehen die Nagellackfläschchen auch nicht kaputt ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.