Spielst du auf dem PC oder auf der Konsole? Hatte das Problem am PC auch mal. Lag daran, dass ich ein Programm benutzt hab, das meinen Ps4 Controller erkennt. 

Nur erkennt das Spiel den Controller schon von alleine. So hat das Programm im Prinzip einen zweiten Controller simuliert ;) 

Hat dann dazu geführt, dass jedes mal wenn ich "Options" auf dem Controller gedrückt habe, sich der Spieler 2 anmeldet.

Kann natürlich aber auch ganz andere Gründe haben von denen ich nichts weiß!

...zur Antwort

Du musst bei Ark auf jeden Fall beachten, dass es sehr "Hardware-hungrig" ist! Heißt also, dein Sohn braucht einen guten Rechner um das Spiel angenehm spielen zu können. Aber ich denke da hat er sich auch schon drüber informiert :) 

Zu der eigentlichen Frage kann ich ehrlich gesagt keine konkrete Anwort geben. Ich selbst spiele Overwatch, aber Ark nicht. Ich wollte auch eigentlich nur die wichtigkeit einer guten Hardware für das Spielen von Ark erwähnen ;)

...zur Antwort

Hat nichts mit pay to ein zu tun^^ eigentlich wurde schon alles von den anderen Leuten hier beantwortet, ich wollte nur noch Mal sagen, dass du alles was du in jeglichen Videos siehst mit jedem Wagen machen kannst. Brauchst halt nur genug skill dafür ;) das kann aber unter anderem schon seine Zeit dauern! Ist trotzdem ein sehr empfehlenswertes Spiel!

...zur Antwort