An Weihnachten feiert man die Geburt von Jesus als wahrer Gott und wahrer Mensch.
Man darf nur Gott anbeten. Maria sollte man aber schon verehren, weil sie die Mutter von Jesus und der Kirche ist.
Ich kenne das Problem. Ich hatte auch Angst und kann nicht mit meiner Mutter über solche Themen reden. Aber als ich meine erste Regel bekommen habe, habe ich mir gedacht es kann ja nichts passieren und dann habe ich mich überwunden und ich habe es ihr einfach gesagt. Danach war ich froh, dass ich ihr es gesagt habe. Mir war es schon sehr peinlich, aber ich habe es geschafft. Wenn du es ihr nicht sagst, wird sie es sowieso irgendwann merken und du brauchst ja auch Binden oder Tampons und wenn du sie dir nicht alleine kaufen willst, must du es ihr sagen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Das ist deshalb so, weil in den Ländern der dritten Welt die Menschen noch offener für Kinder sind und in Europa die Frauen Karriere machen wollen, statt (viele) Kinder zu bekommen.
Es hat natürlich auch religiöse Gründe. Weil die müslimischen Bürger mehr Kinder bekommen als die Deutschen, wird es irgendwann sein, das es mehr Türken gibt als Deutsche. Die Moslems wollen ja dass ihre Religion in allen Ländern Hauptreligion wird und deshalb zeugen sie so viele Kinder. Weil die Deutschen Verhütungsmittel verwenden und abtreiben wird das eigene Volk ausgerottet. Das ist schlimmer als während des 2. Weltkrieges. Darum ist Abtreibung und auch Frühabtreibung in Form von einigen Verhütungsmitteln auch Todesursache Nummer 1 auf der Welt. Das wird in einigen Jahrzehnten schlimme Auswirkungen haben.
Es stimmt das die Bibel von Menschen geschrieben wurde, aber durch die Eingabe Gottes, den Heiligen Geist. Zu der Aussage: Jesus ist für all unsere Sünden gestorben will ich nur sagen, dass es stimmt dass wir alle als Sünder zur Welt kommen, wegen der Erbsünde, aber durch die Taufe werden wir von unseren Sünden gereinigt und später dann noch durch die Beichte. Die Aussage bedeutet auch, dass wir weil Jesus für unsere Sünden gestorben ist, auch einmal wie Jesus auferstehen werden. Man geht deshalb in die Kirche, weil wir Gemeinschaft brauchen und nicht den Glauben nur alleine leben, sondern gemeinsam mit anderen glauben. So wird der Glaube erst richtig lebendig. Außerdem kann man nur in der Kirche die Sakramente empfangen, die wichtig für unser Leben sind.
natürlich, Sex vor der Ehe ist eine schwere Sünde
Homosexuelle und Transsexuelle dürfen auch nicht getraut werden. Aber Schwarze und Asiaten schon.
Ich würde an deiner Stelle nicht zum Islam konvertieren. Lies doch mal die Bibel, aber fang mit den Evangelien und den Briefen im neuen Testament an.
Man darf in der Kirche eine Flasche Wasser in der Hand halten, aber nicht daraus trinken. In speziellen Ausnahmen darf man daraus trinken, z. B. wenn man Husten hat.
Jede Abtreibung ist das Töten eines Menschen. Das Kind erleidet viele Schmerzen, während der Abtreibung. Die Folgen nach einer Abtreibung sind viel schlimmer, als wenn man das Kind behält. Wenn dich dein Freund zur Abtreibung zwingt, dann ist er kein richtiger Freund. Wer will denn einen Vater, der seine KInder umbringen lässt. Es muss bevor man Sex haben will auch klar sein, dass man schwanger werden kann und wenn man nicht schwanger werden will, dann sollte man auch keinen Sex haben. Daher sollte man auch erst wenn man verheiratet ist, Sex haben.
Gib mal in youtube Michael W. Smith oder Albert Frey ein. Die Lieder von denen sind echt toll.
Die Kirche ist kein Verein und auch kein Unternehmen. Die Kirche gehört zur Religion der Katholiken. Sie ist die Gemeinschaft der Gläubigen. Jesus hat gesagt niemand kommt zum Vater außer durch mich. Die Kirche ist der lebendige Leib Christi. Ohne Jesus anzunehmen, kann man nicht in den Himmel kommen.
Ein Christ muss/soll nicht den Koran lesen. Das Buch der Christen ist die Bibel und nur die soll jeder Christ lesen.
Das Universum ist nicht durch Zufall entstanden.
Weil das Christentum die wahre Religion ist. Der Teufel hasst die Christen und stifet die Atheisten an das Christentum zu hassen.
Es ist sogar eine schwere Sünde. Diese Sünde zählt zur Todsünde der Unkeuschheit.
Am Sonntag war die Auferstehung von Jesus. Am Montag erschien Jesus einigen Jüngern auf den Weg nach Emmaus.
Es darf nichts gegessen und getrunken werden, auch kein Kaugummi, denn das wäre absolut respektlos.
Gib doch mal in youtube Albert Frey oder Michael W. Smith ein. Das finde ich am besten: http://www.youtube.com/watch?v=XBlEnB_KP6Q
Gib mal in youtube Albert Frey oder Michael W. Smith ein. Besonders gefallen mir diese Lieder: Zwischen Himmel und Erde von Albert Frey, Awesome God von Michael W. Smith und Lord I lift your name on high.