Weihnachtsfeier mit Familie?

Hey

ich habe bisher immer Weihnachten im kleinen Kreis gefeiert ( meine Eltern und meine Großeltern ) doch seit letztem Jahr feiern wir mit meiner Tante, Onkel und alle Cousin usw nur das Problem ist das ich diese Cousin und Tanten nicht mag! Ich bin seit Jahren Vegetarier und muss mir ständig blöde Kommentare von denen anhören und letztes Jahr musste ich mir separat alleine was zu Weihnachten kochen obwohl sie uns eingeladen hatten ( ist jetzt nichts schlimmes) doch vor Tagen meinten die das sie wieder was für sich machen und meine Tante meinte dann das ich wenn sie fertig sind mit essen dann mein Essen in der Küche machen kann was ich schon sehr unverschämt finde

ich habe mit meinen Eltern und auch meiner Tante darüber geredet und meine Eltern verstehen mich doch jedoch meine Tante nicht

sie meint darauf das ich mich dafür entschieden habe und jetzt Pech habe weil dir Fleisch essen wollen

aber ich meine wenn ich jemanden irgendwo einlade dann werde ich auch etwas für jemanden da haben der z.b kein Fleisch isst

ich weiß nicht was ich machen soll

meine Eltern meinten ich könnte an dem Tag zuhause bleiben und sie kommen denn nachdem essen zu mir aber wiederum fühle ich mich nicht wohl dann zu sagen „ ja ich komme nicht zu Weihnachten zu euch „ aber habe auch keine Lust mir den ganzen Abend blöde Kommentare anzuhören und alleine dann zu essen und in der Küche zu stehen

was würdet ihr machen ?😅

Familie, Freundschaft, Weihnachten, Liebe und Beziehung