Ich hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Situation. Ich hatte einen Schnitt von 1,3 und wollte in Leipzig Medizin studieren. Der Schnitt im vergangenen Jahr war 1,4 und ich hatte für meinen Studienbeginn keine bedenken, dann kam jedoch die böse Überraschung wie bei dir. Ich habe meinen Studienplatz nicht bekommen, da der NC wie aus dem nichts auf 1,1 runter gegangen ist. Ich durfte dann erstmal 1 Jahr bei einer Leiharbeitsfirma arbeiten, bis ich dann letztes Jahr mein Atudium beginnen konnte... Es sieht leider nicht sehr gut aus, ich würde dir empfehlen, dass du dir sofort eine Alternative für dieses Jahr suchst!

...zur Antwort

5-10 kg in einer Woche abnehmen durch Heilfasten - möglich?

Guten Abend

ich wohne zurzeit in Frankreich und wiege bei einer Größe von 1,50 m ganze 57 kg. Ich hab sehr viel Fett am Bauch, an den Oberschenkeln und vor allem ist mein Popo unfassbar riesig :(

Nun möchte ich 5-10 kg in einer Woche durch Heilfasten abnehmen. Ich habe heute schon begonnen meine Ernährung auf Rohkost umzustellen, damit es mir dann morgen leichter fällt. Ich habe mich gut informiert vorher - nur ich wollte wissen, wie viel ich ca. abnehmen kann wenn ich dann eine Woche faste. Mein Ziel wäre zwischen 5 und 10 kg. Ich mache während des Fastens auch viel Sport, ich gehe 3-4 mal ins Fitnessstudio (Krafttraining + kleine Cardioeinheit) und gehe 3 mal die Woche 30 min. Joggen. Probleme mit Süßigkeiten oder Ernährung allgemein habe ich eigentlich nicht, ernähre mich momentan sehr gesund! Es liegt halt nur daran, dass ich so viel und so schnell wie möglich abnehmen will.

Ich hab nämlich einen super netten Franzosen kennen gelernt, der mir leider wirklich ziemlich gefällt und ich möchte das Treffen so lange hinauszögern, bis ich mit dem fasten fertig bin und mein Zielgewicht erreicht habe (ca. 45 kg). Ich mache es auch für mich weil ich mich nicht mehr so sehen kann, aber ich möchte nicht, dass er mich so sieht und sofort wieder verschwindet weil ich ihn echt gern habe. Zumal er auch selber super trainiert ist... Und wenn er eine Woche oder vielleicht sogar zwei (je nachdem) länger warten muss, ist ja nicht schlimm oder?

Wäre froh, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt, d.h. wie viel man abnimmt wenn man 1 Woche fastet und sehr viel Sport dabei treibt!

Liebe Grüße aus Frankreich

...zur Frage

Das ist rein praktisch nicht möglich, 1kg Fett hat ca 5000kcal, du wirst einen Bedarf von 2000kcal haben, also selbst wenn du gar nichts mehr isst 7 Tage verlierst du höchstens 2-3kg fett, an Sport kannste bei so krassem fassen auch nicht denken, weil du einfach keine Kraft mehr haben wirst :D

...zur Antwort

Für Schule schwänzen zahlst du sicher kein Bußgeld! Wenn du Pech hast kriegst du vielleicht 5-10 sozial stunden von der Schule, damit du es nicht mehr machst, aber strafrechtlich hat das keine Konsequenzen :)

...zur Antwort

Du müsstest halt zumindest gut Schlittschuh laufen können, ansonsten würde dem nichts im Wege stehe. Aber wenn du auch Spaß daran hast nicht so gut zu sein und daher bei spielen nicht so oft zu spielen und es dir einfach so Freude bereitet ab zum anmelden!

...zur Antwort

Naja man sieht schon das deine Schule dann wsl eher lasch ist wer es nötig hat mit so nem Zeugnis als 10(!!) Klässler noch so eine Frage zu stellen... Normaler weiß sollte man als 16/17 jährigen wissen das das ein gutes Zeugnis ist... Sind bei euch wohl alle Zeugnisse so das du es nötig hast so eine Frage zu stellen?

...zur Antwort