Du kannst ja ein Schild basteln, auf dem Steht "Ich bin nicht Momo". Dann kann dir niemans etwas vorwerfen. Auch wenn du in Wirklichkeit doch als Momo verkleidet bist.

...zur Antwort

Suche lieber nach Strategien, dich und deinen Körper so anzunehmen, wie er ist. Eine Schuhgröße sagt nichts über einen Menschen aus.

...zur Antwort

Hast du eine Person bei dir, der du vertraust? Zum Beispiel Eltern, Tante, Onkel, Geschwister? Dann könntest du ihnen davon erzählen. Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam noch einmal das Bild anschauen und darüber sprechen. Dann weißt du, dass du nicht allein bist und fühlst dich hoffentlich sicherer. In Zukunft nicht mehr abends auf youtube gehen.

...zur Antwort

Auch wenn es schwierig ist, das von hier zu berurteilen, würde ich dir auch raten, den Dip wegzuwerfen und nicht mehr zu essen. Generell sollte man sich dafür entscheiden, wenn man das Gefühl hat, dass ein Nahrungsmittel Abweichungen aufweist. Und zwar sowohl optisch als auch sensorisch (z.B. was den Geruch angeht). Ich denke, dass der Körper uns manchmal auch (unbewusst) warnen kann. Und lieber schmeißt man mal etwas zu viel weg, als es hinterher zu bereuen und krank zu werden.

...zur Antwort

ich denke, wenn dir sonst nichts ungewöhnliches auffältt, brauchst du dir keine sorgen zu machen. es muss sich ja irgendwie bewegen. wenn es geradeaus hoppelt denkt man sich nur nichts dabei, weil es ein verhalten ist, das wir auch erwarten. sobald sich unsere erwartungen und das, was tatsächlich eintritt, fällt es uns auf und wir fragen uns, ob etwas nicht stimmt. hat es denn genug bewegungsfreiheit? das wäre sos an sich meine einzige erklärung, dass es evtl. mehr platz braucht. das ist aber nur eine idee. wenn es immer dann passiert wenn du es streichelst, kann natürlich aus daran liegen, dass es dann nervös wird oder leicht ängstlich. und wenn es dann so orientierungslos oder unsicher ist, dann kommt es zu solchen übersprungshandeln, wie eben das sich im kreis drehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.