Du kannst auch einfach das Bild in klein Format zu Hause ausdrucken und dann ein Rahmen aus Karton (Vorlagen gibt's im Internet oder einfach anschauen wie so ein Rahmen aussieht und mit den Maßen des Bildes vom Karton ausschneiden) und über das Bild kleben. Wichtig ist, dass du das Bild erst mal nicht von dem normalen Papier ausschneidest, weil du ja auch noch Platz brauchst um den Rahmen drauf zu kleben!

Falls du basteln nicht magst, kannst du sie auch in einer Fotostation wie im dm oder so ausdrucken lassen, geht ganz einfach und schnell!

Viel Spaß! :)

...zur Antwort

Ich finde Spanisch recht schön, einen wirklichen Grund, kenne ich nicht, ich mag aber auch die Kultur dort und war schon oft dort Urlaub machen und kann schon vieles auf Spanisch sagen, ich finde Spanisch klingt auch sehr freundlich und die Spanier lachen viel während dem reden... 😅

Englisch finde ich aber auch schon, es ist die Sprache, mit der sich die meisten untereinander austauschen können, diesen Gedanken finde ich schön Außerdem klingt es auch einfach toll, wenn jemand perfekt englisch spricht.

Ich denke man findet generell immer andere Sprachen schöner als die eigene und wenn man mal in der Welt rum kommt, lernt man immer mehr Sprachen kennen, wo man sich denkt, die würde ich auch gerne sprechen können! :)

...zur Antwort

Kann es sein, dass du dich zu Hause unwohl fühlst, dich vielleicht auch im Moment alles etwas stesst und du auch keine gute Verbindung zu deinen Eltern hast?

Falls dies der Fall ist, ist es immer wichtig, offen mit ihnen darüber zu reden, sie sind deine Eltern und werden dich verstehen und wollen nur das Beste für dich! Weil sonnst rutscht du schnell in eine Depression rein, stellst vieles in Frage und wirst auch auf Dauer traurig und lächelst selbst nicht mal mehr wenn du irgendwie mit deinen Freunden zusammen bist...

Falls du guten Kontakt zu deinen Eltern hast, aber trotsdem etwas verklemmt bist, kann das vielleicht auch daran liegen, dass du einfach gerade in der Pubertät steckst und du gerade einfach Spaß haben möchtest und zu Hause ist es dir einfach zu langweilig ohne deine Freunde. Deine Eltern sind zwar für dich da aber arbeiten viel und du hast nicht wirklich irgendjemanden mit dem du jetzt reden könntest und du langweilst dich und wirst deshalb ruhiger?

Versuche einfach in deiner Freizeit viel mit Freunden zu machen, sie auch mal zu dir nach Hause einzuladen und den Kontakt mit deinen Eltern stärken also auch mal mit ihnen ins Kino gehen oder ins Schwimmbad also einfach kleine Unternehmungen machen um sich wieder zu nähern. Hört sich vielleicht komisch an aber tatsächlich brauchen wir einfach Mitmenschen und alleine werden wir nicht glücklich, auch wenn wir so viel Geld besitzen würden, machen nur Freundschaften einen so richtig glücklich, deshalb ist das ganz normal und du bist nicht komisch! :)

...zur Antwort