Eine Heirat hat doch nichts mit "durchnehmen" zu tun. Du setzt ein Zeichen deiner Liebe zu der jeweiligen Person. Damit symbolisierst du: "Mit dieser Person stelle ich mir eine Zukunft vor etc..."

...zur Antwort

Also ich hätte es ohne cos, sin o.Ä. gemacht...Dein Dreieck ist ja gleichschenklig und rechtwinklig, daraus folgt, dass er auch gleichseitig sein muss. Stell dir vor du hättest 2 von diesen Dreiecken, dann wären sie zusammen gelegt ein Quadrat mit der Diagonalen 15mm. Ein Quadrat der Seitenlänge a hat eine Diagonale der Länge a*(wurzel2). Du willst ja dein a haben (=Seitenlänge des Quadrats und gleichzeitig des Dreiecks) also teilst du 15mm durch wurzel2 und erhälst deine Seitenläge des Dreiecks und das Volumen ist ja Grundfläche*Höhe. Du rechnest die Grundfläche aus mit dir bekannten Formeln und die Höhe ist vorgegeben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.