Können frauen 2 Vaginas haben, denn ich habe das mal bei Made My Day gesehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo BadBoi69

Ja das geht, soetwas wird Vagina septa genannt und ensteht dadurch, dass sich die Vaginalknospen während der Embryonalentwicklung nicht oder nur unvollständig fusionieren.

Meistens ist dann nur eine Trennwand (Septum) innerhalb der Vagina vorhanden im Extremfall kommt es jedoch zu 2 komplett getrennten Vaginen mit vorliegendem Uterus didelpys (zwei Gebärmütter).

Die Inzidens (Häufigkeit) von Uterus didelphys liegt bei 0.1% bis 0.5 % der Frauen (USA), bei einem Uterus didelphys liegt oft zumindest eine Vagina Septa in milder Form vor, die komplette Ausprägung als 2 vollständig getrennte Vaginen ist natürlich seltener.

LG

Darkmalvet

Buddhishi 22.01.2017, 02:24

Kleine Ergänzung für 'BadBoi69': bitte nicht auf 'böse Buben 69'-Gedanken kommen!

0
Darkmalvet 23.01.2017, 01:29

Danke für das Sternchen :-)

0

Könnte mir vorstellen, dass das bei Frauen passiert, die eigentlich als Zwillinge in der Gebärmutter angelegt waren, dann sind aber die beiden Embryonen in einem sehr frühen Stadium wieder zusammengewachsen und einige Körperteile sind dann halt doppelt vorhanden.
Ähnlich wie bei siamesischen Zwillingen, die sich z.B. eine einzige Leber teilen. Alles andere ist zweifach da.

Komisches Thema. Bekommt mir nicht.

Es gibt auch Menschen die mit einer vollständigen Vagina und zusätzlich mit vollständigen männlichen Geschlechtsteilen geboren werden. 

Das geht wirklich, ist aber sehr selten und eher lästig

Wie sollten sonst Zwillinge geboren werden? ;-)

temotai 21.01.2017, 22:51

Hilfe :D

1

Klar gibt es das, sonst würde es keine Zwillinge geben *Spass*

BadBoi69 21.01.2017, 22:52

Haha :D

1

Was möchtest Du wissen?