Liebe Community, ich habe täglich kofpkarussell, Gedankenkarussell, Tag und Nacht, wenn ich versuche zu schlafen, geht alles mögliche durch mein Kopf?

Liebe Community, seid Monaten leide ich an Gedanken Karussell, wenn ich Tod müde bin und schon zwischen 21-22 Uhr ins Bett gehe, falle ich nicht in den schlaf, wie es üblich sein sollte, weil automatisch einfach Gedanken in meinen Kopf kommen und gehen nacheinander und somit habe ich keinen einzigen Tag einen Tiefschlaf, also ich bin wach und Schlafzustand, das ist wirklich verrückt.

ich bin eigentlich auch nicht depressiv oder sonst was, es kommen einfach Gedanken vom Alltag und quer alles mögliche und das hört die ganze Nacht einfach nicht auf, außer wenn ich Musik höre, sobald ich mich dann wieder ins Bett lege fängt das gleiche Gedanken Karussell nochmal an, warum auch immer , ich habe auch kein Stress im Normalfall

autogenes Training habe ich mir angehört, nur mitten drinnen kommt mein Gedanken Karussell wieder hoch, das ist wirklich sehr merkwürdig und denke auch ungesund, da es meinen gesunden Schlaf schädigt und ich immer jeden Tag müde bin

ich wollte gerne mal schauen, ob es in dieser Community auch einige gibt, die das gleiche Problem haben oder hatten und es überwinden konnten oder Empfehlungen., Tipps haben, wie ich wieder ein gesunden Schlaf vor allem Tiefschlaf bekomme und morgens ausgeschlafen aufstehen kann. 🙈

lieben lieben Dank vorab🥰

Fitness, Bewegung, schlafen, Ablenkung, Ärzte, Gesundheit und Medizin, Schlafstörung, Sport und Fitness, Therapiemöglichkeiten