Mein Spann ist auch nicht so gut, aber ich habe keine Probleme damit, auf Spitze zu kommen und zu stehen. Ich trage Bloch European Balance, die sind schon ein bisschen vorgebogen und deshalb auch für Anfänger und Leute mit 'schlechterem' Spann einfacher zu tragen. Zur Not kann man ein Teil der Sohle auch wegschneiden, da würde ich aber mal die Ballettlehrerin fragen :)

...zur Antwort

Das hängt ganz von deinem Körperbau ab. Vielleicht solltest du Angaben zu deiner Größe, deinem Gewicht und deinem Alter machen, ansonsten lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Und auch dein Gewicht wird sich noch ändern, je nachdem wie viel Muskelmasse du bekommst.

...zur Antwort

Developpé? Und Grand battement jeté ist nur das Werfen, nicht aber das Halten. Aber beim Developpé wird das Bein ja meistens einige Sekunden gehalten, vermutlich ist es das, was du meinst ;)

...zur Antwort

Also ich habe schon oft von Footstrechern gehört und auch dass sie sehr gut sein sollen. Allerdings sind sie extrem teuer und auch, wie du ja schon geschrieben hattest, nicht so gut für die Achillesferse. An deiner Stelle würde ich zuerst einmal eine der Anleitungen auf Youtube nachbasteln und falls du keinen Fortschritt sehen solltest, kannst du dir ja immer noch einen kaufen. Und wenn du es mit dem Dehnen nicht übertreibst, sollte deinen Füßen auch nichts passieren.

Für eine preiswertere Alternative als den Orginal Footstrecher kannst du dir auch einen von ArchGenie kaufen, der erzielt meines Wissens nach die gleiche Wirkung. :)

...zur Antwort

Ja, das ist bei den meisten Tanzschulen so. Bei uns geht es so: Rosa, Weiß, Lila, Schwarz. An meinem alten Ballettstudio war es so: Rosa, Türkis, Weiß, Schwarz.

...zur Antwort

Du könntest höchstens Kostümbildnerin oder Physiotherapeutin werden. Etwas anderes fällt mir da spontan nicht ein.

...zur Antwort

Veanna, Ornella, Marielle, Phoebe

...zur Antwort