Wenn dir die Serie deshalb nicht zusagt, versuch die Bücher zu lesen. Wenn ich mich noch recht erinnern kann, ist da der Anteil der Sexszenen nicht so hoch oder vordergründig wie im TV.

Ist halt eine brutale, dreckige Welt. Menschenleben sind nichts wert und Misshandlungen, Folter und Intrigen sind an der Tagesordnung. Es zählt nur Macht. Und vielleicht kommt uns diese Welt deshalb so real vor.

...zur Antwort

Ich gebe ca. 50 bis 70 € im Monat für Bücher aus. Kaufe mir eigentlich nur Taschenbücher oder broschierte Bücher, da die billiger als gebundene Bücher sind.

Da ich auch die entsprechende Anzahl Bücher im Monat lese, bleibt mir nix anderes übrig als dies auch auszugeben. Lese täglich und bin immer auf der Suche nach guten Büchern.

Auf E-Reader werde ich niemals umsteigen, das hat für mich nix mit Lesekultur zu tun. Ich brauch ein Buch in der Hand :-)))

...zur Antwort

Hi,

als ich mit dem ersten Buch angefangen hab, waren schon alle Namen eingedeutscht. Ab meinem 9. Buch ist hinten bei den Anhängen eine Tabelle mit den alten Namen und den neuen eingedeutschten Namen.

Ich vermute nun, ohne es wirklich zu wissen, dass die Bücher 1 bis 8 in der alten Auflage noch mit Orginalnamen waren und als Buch 9 u. 10 in deutsch heraus kamen, die Neuauflagen der Bücher 1-8 gleich eingedeutscht wurden.

...zur Antwort