Welches Buch von Stephen King hat euch gefesselt und fasziniert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ich habe schon eine Menge Stephen King-Bücher gelesen und einer großer Teil davon hat mich richtig gefesselt und fasziniert. Zu meinen Favoriten gehören:

  • "Sie" (Spannender Thriller)
  • "Shining" (Gruseliger Horror-Roman, verfilmt mit Jack Nicholson in der Hauptrolle)
  • "Mr. Mercedes" (Teil 1) und die Fortsetzung "Finderlohn" (Teil 2) (Kriminalromanreihe; Teil 3 erscheint noch in diesem Jahr)

Wenn du nicht recht sicher bist, was du von ihm lesen sollst, empfehle ich dir einfach mal in eine Buchhandlung (oder Bibliothek) zu gehen und dort bei den vorrätigen King Romanen den jeweiligen Klappentext durchzugehen (oder auch über Internet, die Inhaltsangaben durchgehen). Wenn dich eine Geschichte anspricht, versuche es damit. Orientiere dich aber bei seinen bekannteren Romanen. Ein paar einzelne weniger bekannte, sind tatsächlich auch weniger gut.

Bekannte King-Romane:

„Carrie“, „Shining“, „Friedhof der Kuscheltiere“, "Es“, „Sie“, „Dolores“, „Alpträume“ (Kurzgeschichtensammlung), "The Green Mile“, „Im Kabinett des Todes" (Kurzgeschichtensammlung) „Die Arena“ (zum Einstieg in die King-Bücherwelt jedoch nicht empfehlenswert), „Joyland“, „Mr. Mercedes“, "Finderlohn", u.v.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildbore
19.02.2016, 14:19

Dankeschön!

1

Habe nur 3 Bücher von ihm gelesen und "Es" hat mir als einzigstes davon richtig gut gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur The Green Mile, die Bücher Cujo, Das Spiel und Der Talisman (mit Peter Straub zusammen geschrieben) haben mir gar nicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friedhof der Kuscheltiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?