Schnell und aggressiv kontern lernt man eig. von allein wenn man dazu gezwungen ist ^^ Macht Spaß wenn man es kann aber trainieren lässt sich sowas wohl eher schlecht.

...zur Antwort

Man muss nicht zwingend warm essen. Warmes Essen lässt sich meist nur einfacher Verdauen (; und schmeckt ggf. auch besser.

...zur Antwort
"Ausgrenzung" weil ich keinen Alkohol trinke

Hallo.

Mich belastet seit längerer Zeit etwas sehr. Ich (weiblich und 17 Jahre alt) trinke keinen Alkohol. Ich habe nichts gegen Menschen die Alkohol trinken. Doch mein ganzes Umfeld trinkt Alkohol. Damit meine ich nicht "mal nen´ Glas" - Sondern "betrinken".

Ich fühle mich so ausgegrenzt. Meine "Freunde" fragen gar nicht mehr ob ich überhaupt noch mitkommen möchte, da ich "sowieso nichts alkoholisches trinke". Sie wollen mich gar nicht mehr dabei haben, weil ich ihnen den Spaß verderbe wenn ich keinen Alkohol trinke. Ich sei eine Spaßbremse. Mich macht das so traurig. Ich fühle mich so allein. Es kommt mir so vor als hätte ich keine Freunde. Jeden Tag in der Pause bin ich bei meinen "Freunden". Es wird nur über den Alkoholkonsum geredet. Es gibt kein anderes Thema. Ich kann nie mitreden und stehe nur stumm da. Keiner akzeptiert das ich keinen Alkohol trinke. Mir macht mein Leben keinen Spaß mehr, weil ich mich Fehl am Platz fühle. Ein Freund von mir hat 3 mal hintereinander "gekotzt" wegen dem Alkohol und findet sich damit so "cool". Ich weiß nicht mehr weiter... Nach den Sommerferien dieses Jahr habe ich auf ein Gymnasium gewechselt (vorher Realschule) und gehofft das es besser hinsichtlich des Alkohol Themas wird. Es wurde jedoch nicht besser. Klar werdet ihr nun sagen ich kann mich einem Verein etc anschließen. Ich habe soviel ausprobiert von reiten, turnen, Jugendrotkreuz über Tischtennis und viele andere Freizeitaktivitäten. Doch überall ist es gleich. Immer steht der Alkohol im Vordergrund. Ich war schon in der alten Schule bei der Schulsozialarbeiterin und habe mit ihr über dieses Thema geredet das ich mich ausgeschlossen fühle. Sie hat mir gesagt das sie mich verstehen kann und sie glaubt das es auf der neuen Schule besser wird. Doch es wurde nicht besser. Selbst meine 26 Jährige Patentante hat mir gesagt das es genauso schlimm in ihrem Alter hinsichtlich des Alkoholkonsums ist und sich da nichts bessern wird.

Ich trinke einfach keinen Alkohol weil er mir nicht schmeckt und ich auch ohne Spaß haben kann. Ich habe einmal versucht Alkohol in mich reinzuwürgen, es war die Hölle auf Erden. Es war so ekelhaft...

Muss ich echt Anfangen Alkohol zu trinken damit ich Akzeptiert werde? Ich meine damit, muss ich mich betrinken um Akzeptiert zu werden? Im Grunde schließe ich mich selber aus weil ICH keinen Alkohol trinke und nicht die anderen. Ich bin dran Schuld das ich keine Freunde habe. Ich mache mich selbst kaputt mit meinem Verhalten. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin immer am Weinen weil ich mich so alleine fühle. Mein Leben läuft mittlerweile vor dem Computer ab, weil keiner mehr etwas mit mir machen möchte, da ich an diesen "Saufpartys" nicht teilnehme. Ich habe keinen Spaß am Leben, keinen Spaß an diesen Trink Veranstaltungen. Ich bin einsam und dabei sogar noch selbst dran Schuld weil ich nicht mitmachen möchte.

Tut mir leid für diesen langen Text. Musste gerade einfach mal meine Gedanken aufschreiben. Danke für das lesen.

...zur Frage

Hey Spriteundich,

Ich bin ebenfalls 17 Jahre jung und verzichte genau wie du auf den Konsum von Alkohol aus genau den selben Gründen wie Du. Du solltest auf keinen Fall anfangen Alkohol zu trinken nur weil dich die anderen dann eher akzeptieren. Sich für andere Menschen zu ändern um ihnen zu gefallen ist nicht richtig. Bleib lieber du selbst auch wenn das nicht immer leicht ist. Aber das Leben legt einem manchmal viele Steine in den Weg und trotzdem hat das Leben seine schönen Seiten. Ich glaube du solltest einfach mal nach Leuten suchen die auch keinen Alkohol trinken. Ich bin der lebende Beweis das es noch mehr von unserer Sorte gibt. Mal so nebenbei muss ich dich loben das du im Gegensatz zu den anderen darauf verzichten kannst. Das schaffen nicht viele und zeigt das du auf jeden Fall stark bist. Es gibt Zeiten da fühlt man sich sehr allein aber ich glaube persönlich dass man genau an diesem Alleinsein sehr gut wachsen und dazu lernen kann. Natürlich ist es auf Dauer auch ungesund alleine zu sein aber wozu hat man Familie ? und ich bin sicher wenn du nur lang genug suchst findest du auch Freunde die dich akzeptieren egal wie du bist und trotzdem gerne was mit dir unternehmen. Es gibt kein Abwärts ohne ein Aufwärts. und genau darum wird dein Leben sich auch wieder zum positiven wenden. Ich kann dir leider nicht sagen wann bzw. wie lange das noch dauert aber ich weiss das es passiert. Ich weiss nicht warum du kein Spaß am Leben hast. Ich kenne ja auch deine genaue Situation garnicht aber ich finde es gibt vieles dass das Leben lebenswert und spaßig macht. Alles was das Leben dir abverlangt gibt es dir irgendwann wieder. Die Zeit ist die einzige unbekannte in dieser Gleichung. Bitte versuche wieder etwas Spaß am leben zu haben auch wenn es dir vielleicht nicht ganz leicht fallen mag !

Schreib mir ne PN falls du wen zum Schreiben suchst. Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise behilflich sein und wünsche dir das es bald bergauf geht.

LG Dennis

...zur Antwort

Aktuell könntest du gut was zur IS oder Ukraine machen das ist dann nur fragwürdig ob dir jemand zuhört.Nordkorea/Kim-Jong-Un Ist auch ein spannendes und aktuelles Thema. Ich hab in der 10. ein Referat über Japan gehalten das fand ich persönlich ganz spannend. Grade machen wir ein Projekt in der Schule über die Revolution der Medientechnik das wäre vielleicht etwas dass deine Klassenkameraden eher interessieren könnte. Auch interessant ist das Waffengesetz in den USA auch wenn es momentan nicht mehr so sehr diskutiert wird. Es gibt aber eine Diskusion über Sterbehilfe in den USA ausgelöst durch Brittany Maynard. Der Klimawandel oder die Globalisierung sind auch tolle Themen. Ansich gibt es sehr viel worüber du halten kannst. Das waren nur ein paar Ideen. Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

LG Shorty

...zur Antwort

Hey Mjcool,

naja um gut in der Schule zu sein muss man beim besten Willen nicht alles verstehen meist reicht es sich wenn man sich ausgiebig am Unterricht beteiligt und gut auswendig lernen kann (z.B. für Arbeiten) .

...zur Antwort

du musst 15 € bearbeitungsgebühr bezahlen und danach den vollpreis für das neue ticket bezahlen.

...zur Antwort

nein dass ist nicht komisch und naja manchen menschen fällt es einfacher zu schreiben als zu reden wahrscheinlich weil er dich mag und angst hat was falsches zu sagen oder angst davor hat das du etwas falsches von ihm denkst.

...zur Antwort

Warum gehst du auf Disko ? In der Disko ist viel schöner als oben drauf !

...zur Antwort

Die können auch strahlen wenn sie noch im Gestein gebunden und noch nicht isoliert sind zumindest Uran aber ich denke die anderen auch ^^

...zur Antwort

Hey shool67,

ich besuche selbst die Oberstufe(12.Klasse) und ich bin weniger gestresst. Klar ist es nicht ganz leicht in allen Fächern mitzukommen und es werden hohe Anforderungen gestellt aber du solltest dir keinen so großen Kopf machen!. Ich bin muss ich zugeben lernfaul für Klausuren lerne ich meist erst während der Autofahrt zur Schule und in den Pausen vor der Arbeit und ich hatte letztes Jahr trotzdem einen Durchschnitt von 2 ( bzw. 10,5 Notenpunkte). Wenn du dich mündlich beteiligst ist das schon die halbe Miete also übertreibs bitte nicht sonst bekommst du irgendwann Burn Out kannst garnichts mehr. Solange du dich für die Unterrichtsthemen interessierst und nicht von vornherein verschließt und du auch dein eigenes Wissen einbringst wirst du mündlich echt was rausreißen! Das meiste ist Improvisation und Kombinationsgabe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und bitte gehe die Schule etwas gechillter an ich glaube du schaffs das locker wahrscheinlich wirst du am Ende sogar einer der besten sein !

Lg Shorty

...zur Antwort

Hey Bangboy,

ja ich kenne das Gefühl, Am Freitag ist mein Opa gestorben .. Ich habe selbst immer Sorge das meine Oma's Sterben weil ich echt tolle Omas habe ! Meine sind allerdings schon um die 78. Aber i.wann hat alles ein Ende. Ich rate dir ,stell dir mal vor sie wär jetzt tot ,was würdest du ihr dann noch sagen wollen ? Und sag ihr das ! oder frag sie das ! Jetzt hast du noch die Zeit dazu ! So mach ich das auch das Hilft ein bisschen.

Noch viel Glück bei deinen Sorgen, Liebe Grüße Dennis

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.