Sag mal wie alt bist du eigentlich? Die Fragestellung an sich klingt eher nach Pubertät. Für ein abgeschlossenes Lehramtsstudium müsste man wohl knapp unter 30 sein, mit deiner Motivation vielleicht auch knapp über 30. Da sollte man doch reifere Gedankengänge haben als sich nur Gedanken über seine "Ferien" zu machen!

Wenn du psychische Probleme hast, solltest du dich dringend beraten lassen. Jeder hat mal eine unmotivierte Phase, aber üblicherweise ist man dann noch in der Lage selbst zu reflektieren, dass das kein akzeptierbares Verhalten ist und muss diese Frage nicht öffentlich stellen.

Da du dich ja sowieso krank schreiben lassen wolltest, erzähle dem Arzt von deinen Motivationsproblemen! Da gibt es sowohl Medikamente als auch langfristige Therapien!

...zur Antwort

Wenn er das überhaupt merkt, wird er bestimmt auf dich zukommen und fragen, bevor irgendwas "Schlimmes" passiert. Normalerweise gibt es ja auch noch ein Kolloquium, bei dem man seine Ergebnisse nochmal vorstellt und der Prüfer Fragen dazu stellt. Da hätte er ja auch ausreichend Gelegenheit dazu.

Aber bevor du schlaflose Nächte hast, schreib ihm lieber eine E-Mail.

...zur Antwort

Das musst du für dich selber beantworten, ob du möchstest, dass es alle wissen oder ob du wie alle anderen behandelt werden möchtest. Ich würde einfach offene Haare tragen ;-)

Und du solltest stark an deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten, wenn du noch länger auf dem Gymnasium bleiben möchtest. Vielleicht gibt es da besondere Trainingsmethoden, ich kann mir vorstellen, dass Sprahcen lernen/ verbessern als Schwerhöriger schwieriger ist, weil das viel über das Gehör passiert. Aber bestimmt kann man das auch irgendwie anders üben.

...zur Antwort

Also ich finde eine dunkle Jeans und dazu einen Pullover über einem Hemd immer gut. Muss dann aber alles zusammen passen und kein Adidas-Pulli oder sowas sein ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.