Hallo,

  • stell dir mal nen Wecker, um Pausen vom Zocken zu machen & damit du merkst wie viel du zockst. ZB jede Stunde.
  • Geh mal ne Runde spazieren, vielleicht auch mal paar Meter joggen, oder such dir Sportvideos auf Youtube.
  • Lad dir ne Trinkapp runter zB Trink!Wasser, die erinnert dich
  • Frag nen Bauer im Ort, ob er Hilfe braucht zB als Erntehelfer.
  • Lern ne Sprache oder üb eine Sprache weiter, zB englische Videos
  • Lern Noten zu lesen, dann kannst du mal ein Instrument lernen
  • Wiederhol Themen aus der Schule zB Mathe mit The Simple Maths
  • Lern kochen, hilf deinen Eltern im Haushalt
  • Geh für ältere Nachbarn einkaufen
  • Pflanz Bäume
  • Pflanz Blumen
  • Pflanz ne Tomate, Samen sind in jeder Tomate: Samen abwaschen, trocknen, einpflanzen, 1x täglich gießen
  • Lern was mit Youtube, zB wie man Gemüse pflanzt zB bei SelfBio

Halt 1-2 m Abstand zu Menschen, je weniger Menschen Covid-19 (Corona) bekommen, desto mehr Betten und Ärzte bleiben für schwere Fälle wie bei älteren Menschen. Je weniger krank sind, desto weniger sterben.

Jeden Tag 5 (oder 1) Vokabel lernen, 1 Nachbar helfen, dann bleibt noch genug Zeit zum Zocken & nach 2 Wochen hast du schon Einiges getan :)

LG Sharomy

...zur Antwort

Hallo papaya2673,

eine TAN ist ist ein Passwort für eine Sim-Karte, die normal aus Zahlen besteht und in einem Brief vom Anbieter der Sim zugeschickt wird. Dort ist auch eine PUK angegeben, mit der man die TAN neu wählen kann, wenn man die TAN mal geändert hat, aber nicht mehr weiß.

Den Brief hat deine Mom bestimmt bei wichtigen Unterlagen. Ich schätze man kann den Brief auch nochmal beantragen.

LG Sharomy

...zur Antwort

Hallo Omaannemarie,

zu Grafikdesign kann ich die Ausbildung zur Geoinformation oder das Studium Geoinformationsmanagement empfehlen. Damit kann man in privaten Firmen oder auch auf Ämtern arbeiten.

Der Beruf hat hohes Potenzial. Einfach gesagt lernt man am Computer Karten darzustellen und wie man mit Symbolen etc einfach Informationen gut und verständlich daratellt.

LG Sharomy :)

...zur Antwort

Hallo louisfragen,

wie viel Speicher hast du in iCloud frei? Regulär sind nur 5 GB kostenlos.

Manchmal gibt Apple einen Hinweis auf den Fehler, wenn du in Fotos auf alle Fotos gehst (ist bei meinem iPhone6 so), dort wo alle Bilder ohne Datumskategorien sind. Ganz unten steht ein Fehler oder zB. „iCloud zuletzt 23.00 Uhr aktualisiert“.

LG Sharomy

...zur Antwort

Hallo auton0m,

eine Intervention ist laut der Serie How I Met Your Mother, wenn sich zB. Freunde um einen Sorgen machen und einen darauf ansprechen, dass man das lassen oder ändern sollte.

LG Sharomy :)

...zur Antwort

Hallo Nicolettttaa,

wobei hast du Schwierigkeiten? Der Recherche oder der Übersetzung? Du kannst entweder auf Deutsch recherchieren, verständliche Sätze formulieren & dann übersetzen. Oder du recherchierst direkt auf Spanisch.

Ich hab meist zuerst auf Deutsch recherchiert, kannst auch auf beiden Sprachen suchen zB um Satzformulierungen auf Spanisch zu finden.

Viel Erfolg, das schaffst du :)

LG Sharomy

...zur Antwort

Hallo daniel180766hhz,

mir hat The Simple Club auf Youtube viel geholfen. Dort werden Mathe-Themen mit Beispielen erklärt.

Es gibt zB. eine Playlist mit Videos zu quadratischen Gleichungen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLJyZk-pGydrzevwzrMOD9hf80L1H_bvt9

Dabei kann man auch allgemeine Dinge verstehen: Was bedeuten Hoch- und Tiefpunkte, Nullstellen, Gleichungsarten, wofür stehen a / b / c, was bringen abc- / pq-Formel etc.

Tipp: Quadratische Gleichungen braucht man meist bis in die Abschlussprüfungen. Je früher man es versteht, desto besser. Viel Erfolg!

LG Sharomy

...zur Antwort

Hallo Leame27 :)

Ich suche aktive und hilfsbereite Spieler wie mich, die zu fairen Preisen helfen.

Meine Gemeinschaft heißt
Fair&Cheaps Helping Team

und das Kürzel:
9C29G8G0

Liebe Grüße Sharomy :)

...zur Antwort

Hallo Grasi08 :)

Ich suche aktive und hilfsbereite Spieler für meine Gemeinschaft.

Sie heißt
Fair&Cheaps Helping Team

umd das Kürzel:
9C29G8G0

Liebe Grüße Sharomy :)

...zur Antwort

Hallo Lanao :)

Ich bin gerade dabei, eine aktive und hilfsbereite Gemeinschaft zusammenzustellen.
Ich spiele aktiv, helfe viel, verkaufe zu sehr guten Preisen & suche Spieler wie dich :)

Meine Gemeinschaft heißt:
Fair&Cheaps Helping Team

oder das Kürzel:
9C29G8G0

Liebe Grüße Sharomy

...zur Antwort

Hallo, Danielbraucht.

Wenn du in Spotify zu "Songs" gehst, kannst du bei den Liedern, die du löschen willst, einfach den Haken mit einem Klick darauf entfernen oder mit einem Rechtsklick auf "aus der Bibliothek entfernen" entfernen.

Liebe Grüße, Sharomy :)

...zur Antwort

Hallo Esra025,

ich hatte in der Schule zum Beispiel das Thema:
Nutzung des Handys in der Schule.

Gib einfach mal im Internet "Themen Erörterung Klasse 10 Gymnasium" ein, da finde ich viele Seiten mit Ideen. Wie diese zB.:
https://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse10/deutsch/klassenarbeit322_eroerterung10.htm

Liebe Grüße, Sharomy :)

...zur Antwort

Hallo Julia.
An sich kann man Fotos irgendwie löschen  über Einstellungen>Erweitert>Fotos löschen.
Das schreiben viele Internetseiten, doch den Button gibt es bei mir nicht (aktuellste iCloud Version). Du kannst höchstens meine Methode aus dem anderen Kommentar verwenden oder Bilder einzeln aus iCloud löschen. Dazu klickst du ein Bild an & danach den Mülleimer rechts oben.
Liebe Grüße,
Sharomy :)

...zur Antwort

Hallo Julia,
das Problem kenne ich. Ich habe es so gelöst, dass ich alle Bilder über iCloud auf einen PC geladen habe & die dann in einen anderen Ordner verschoben, damit sie nicht "verschwinden". Und danach ganz viele Bilder vom Handy gelöscht. Tipp: Schau alle Bilder durch. Wenn sie auf dem PC gesichert sind, brauchst du ja nur noch einen kleinen Teil auf dem Handy :)
Ich hatte vor meinem großen Ausmisten 1.700 Bilder auf meinem Handy und jetzt sind es nur noch 250 :)
Liebe Grüße,
Sharomy

...zur Antwort

Wie gut sprichst du Spanisch? Was war die genaue Aufgabenstellung? Hat dein Lehrer was zu dem Vortrag gesagt? Welche Note hattest du denn? :D
Generell für Vorträge über Städte: Zuerst allgemeine Infos: Lage, Einwohnerzahl, in welcher Region es liegt, dann vllt berühmte Gebäude & bekannte Menschen. Und zu erwähnen ist, dass dort auch der "Dialekt" catalán gesprochen wird, der für Spanischlernende nicht sehr einfach zu verstehen ist😄
LG Sharomy :)

...zur Antwort

Hey Launicorn,

meine Hay Day Gruppe heißt "ALLZEIT BEREIT ZU HELFEN" und das Kürzel ist #98YVPR8G
Würde mich über aktive Hay-Day-Menschen freuen :D :)

PS. Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch, falls du jemanden noch in die Gruppe einladen möchtest :D Wenn du möchtest, kannst du Co-Leiter sein :)

LG Sharomy

...zur Antwort

- Castle
- NCIS 
- Criminal Minds
- The Finder <3 (Bones Hint)
- Profiling Paris
- Grey's Anatomy <3
- Doctor's Diary <3
- Reign <3 <3 <3 (Königin von Schottland)

LG :)

...zur Antwort

Hallo Kiimosh,
Bones ist meine absolute Lieblingsserie, habe mir erst heute eine weitere Staffel gekauft :D <3
Alsoo ich liebe Bones, mag *Castle* sehr, auch *NCIS*, *Criminal Minds*. Die Serie *The Finder* ist entstanden nachdem ein "Backdoor-Pilot" (wikipedia, kenne Bones, kannte aber den Fachausdruck nicht :D) davon in der 6. Staffel von Bones war "Ihr Auftritt, Walter Sherman" CD 4 :)
Ich mag *The Finder* auch sehr :))
Außerdem kann ich *Profiling Paris* empfehlen, da gibt es natürlich Mordfälle, aber auch viele persönliche Sachen :)
Keine Krimiserie, aber mit viel Blut: *Grey's Anatomy* 😄❤️
Passend dazu eine ebenfalls geniale Ärzteserie *Doctor's Diary*. Und *Reign* : historisch etwas anspruchsvoll, aber nicht zu sehr und unglaublich toll arrangiert :) (Königin Mary von Schottland ist die Hauptfigur, Serie handelt von ihrer Jugend / Hochzeitsversprechen / Intrigen / Krieg / royalen Geschichten). Sehr zu empfehlen :)

PS. Viel Spaß beim Serien-entdecken :))

LG,
Sharomy :)

...zur Antwort

Vielleicht einen neuen Sim erstellen? Mal Kleidung ändern? Schwimmen gehen?
(Vielleicht das nächste mal keine Chantal erstellen, die an ihrer Freundin ihre selbst gebastelte Mascara-Maschine testet :P)

Hoffe es geht wieder weg :)

...zur Antwort