Wie trainiere ich richtig, straffen/definieren?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einmal wissen, was ich dafür tun muss, um so einen tollen durchtrainierten Frauenkörper zu bekommen, wie diese ganzen Fitnessblogger.

Damit meine ich nicht so einen richtig muskulösen Körper wie Sophia Thiel zb. Das wäre mir zu viel.

Ich möchte gerne meinen Körper straffen bzw. definieren, den Hüpftspeck + Bauchspeck reduzieren und einen schönen runden Po bekommen.

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob ich dafür zu einem Sportfreak werden muss, der sein Leben im Fitnessstudio verbringt und Proteinshakes zu sich nimmt?

(Das soll jetzt nicht abwertend klingen, jedem das seine.)

Bei mir sieht es so aus: Ich gehe 2-3x pro Woche ins Fitnessstudio. Dort gehe ich 45min aufs Laufband (walken, nicht joggen). Und dann nochmal 45min an die Geräte Bauch Beine Po Übungen machen. Da ich Anfänger bin mit wenig Gewicht.

Ich ernähre ich recht Kalorienarm, fettarm und vegetarisch, womit ich glücklich bin.

Kann ich so mein Ziel erreichen, ohne dass ich mich jetzt komplett umstellen muss, was Ernährung angeht und ohne 5x die Woche in Fitnessstudio zu gehen?

Welche Übungen muss ich machen? Wie viele Wiederholungen, welches Gewicht? Sind viele Wiederholungen mit wenig Gewicht besser oder wenige Wiederholungen mit viel Gewicht?

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der Lust hat sich mit mir intensiv darüber auszutauschen.

Vielen Dank vorab.

Sport, Fitness, Muskelaufbau, Ernährung, abnehmen, Training, Bodymodification, Fitnesstudio, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, trainieren
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.