Hi, ich habe meine mündl. Prüfung im Juli 09 in Frankfurt Oder gehabt. Vom Prinzip her kannst du 1x die ganze Welt lernen, da wirklich alles rankommen kann. Ne Freundin hatte Neuseeland als Thema. Du kannst zwischen 2 Themen wählen und hast dann 20Minuten Vorbereitungszeit. Die Prüfung an sich ist gar nicht so schlimm., Versuche es wie ein Verkaufsgespräch aufzubauen (kam bei uns super an) und mache unbedingt eine Bedarfsanalyse!!!

Wichtig ist das du dich mit den Katalogen richtig gut auskennst (die helfen dir in der Prüfung wirklich sehr-da ja auch immer die Sehenswürdigkeiten drin sind). Pro Städtereiseziel habe ich 10 Sehenswürdigkeiten gelernt. Falls ne RR drankommt, kannst du ruhig die aus dem Katalog nehmen.du darst nur nicht alles aus dem Katalog ablesen. Schaue dir auch noch Deutschland an-das wird wohl gerne genommen.

Mach dir darüber aber nicht so sehr nen Kopf-verhalte dich einfach so wie du auch im RB bist.

Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen. Und nicht vergessen: Immer kaufmännisch denken :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.