Ignorieren, Beinhart. Bis ers checkt. Die Jungs in dem Alter probieren das halt mal.

...zur Antwort

Hashtags einbauen und auch andere Instagramer folgen und liken, die schauen sich dann dich an und folgen evtl zurück.

...zur Antwort

Passen tut es aber was du dir im Klaren sein musst ist, dass du bei Blende 4 bis 5.6 schon sehr hell haben musst, dass du gut fotografieren kannst. Kommt natürlich immer drauf wie schnell dein Objekt ist und ob du vom Stativ fotografierst, aber generell gilt zu sagen, je schneller dein Objekt und je weniger Licht umso schwerer tust du dich damit. Bist also schon sehr eingeschränkt. Aber zum Anfang tuts natürlich auch das.

Die teureren Linsen sind nicht ohne Weiteres teurer... und das leider exponential...

mfg, bodo

...zur Antwort

Beim 35mm musst du halt etwas aufpassen dass der Körper nicht zu arg verzerrt, da es am Rand schon etwas zerrt. Aber ist definitiv eine geile Linse. Vor Allem das Sigma Art 35mm 1.4

Wie schon erwähnt wurde, kannst du mit jedem Objektiv Ganzkörperaufnahmen machen, kommt immer drauf an wie weit du weg bist.

50mm sind halt gut, weil es erstens ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat,
und zweitens ca dem Auge des Menschen entspricht, sprich es gibt keine
Verzerrungen etc. Auf der anderen Seite musst du halt damit klarkommen,
dass es evtl zu "normal" rüberkommt. Aber das kann ja gewollt sein. Wenn du Canon hast greif bitte zur teureren 50mm Variante, kostet evtl 50€ mehr, aber da hast du kein Plastik. Bei anderen Herstellern weiss ich nicht wie das so ist.

mfg, bodo

...zur Antwort