Ich war dort im Spätsommer/Herbst 1972 für 6 Wochen im Alter von 6 Jahren. Ich war untergewichtig und sollte zunehmen. Letztlich kam ich noch viel dünner heim, was kein Wunder war bei dieser grausamen Umgangsweise mit mir und den Kindern allgemein. Das Essen schmeckte zumeist widerlich, mir wurden alle Mahlzeiten, vor allem auch Milchprodukte (ich trank nie Milch und bekam davon immer Brechreiz) brutal reingezwungen, ich musste so lange sitzenbleiben, bis ich alles aufgegessen habe (während die anderen Kinder schon draußen spielten), was mir fast nie gelang. Einmal erbrach ich den Milchreis, bekam eine Kelle obendrauf und musste es zusammen mit dem Erbrochenen aufessen. Ein anderes Mal, als ich großen Hunger hatte und es mir ausnahmsweise mal schmeckte, bekam ich nicht mehr - ich würde ja sonst auch nicht aufessen. Die Zeit war voll von Bestrafungen, Demütigungen, Leid, ich könnte noch viel erzählen... Ich hoffe, dir erging es besser! Die Kinder waren, soweit ich mich erinnere, wegen verschiedener Gründe dort, einige sollten wie ich zunehmen, andere litten unter "Nervosität", ein Mädchen hatte eine körperliche Behinderung, mehr weiß ich leider nicht...

Liebe Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.