Mir ist vor Verabredungen immer schlecht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist dir nur bei der Verabredung mit deinem Freund (nehme ich mal an?) schlecht, oder generell bei jeder Verabredung? Solltest vllt mal analysieren, was dahinter steckt. Angst? Geh in dich, horch in dich hinein, das kann auch tieferliegende Ursachen aus deiner Vergangenheit/Kindheit haben. Ist auch unter psychosomatische Reaktion einzuordnen. Hast du noch andere psychosomatische Beschwerden oder psychische Probleme? Dann empfehle ich dir eine tiefenpsychologische Therapie (am besten in Verbindung mit Körpertherapie). Ansonsten, wenn es sich nur um dieses eine Problem handelt: Meridian-Klopftherapie. Alles Gute!

Meinst Du nicht ein paar Paspertin Tropfen tun es auch oder muss man wirklich klopfen ?

0
@AllesKnower

@saphira: das ist bei jeder Verabredung, weil ich u.a. Probleme mit sozialer Phobie hab :'D danke!

@AllesKnower: ich würd dann das Klopfen nehmen...

0

ja sowas kenn ich :) am besten ist es das du jetzt irgendwas machst was dich von der Nervosität ablenkt ;) danach denkst du einfach daran wie schön es werden könnte :) so mach ich das zumindest immer ;) hoffe ich konnte dir helfen :)

so etwas kennen wohl viele Menschen, ich kenne das auch wenn sich der Magen in alle Richtungen dreht, das wird besser mit der Zeit. Ablenkung ist am günstigsten zB was spannendes Lesen oder geh' auf You Tube und schau Dir schöne Videos an zB von Sonnenuntergängen, denk daran wie schön es ist wenn die Aufregung nachlässt.

"Kennt das jemand und was kann ich dagegen tun?" ... Bei DIR bleiben! 19.26 Uhr jetzt... - wie geht es Dir jetzt? Alles gut? Schieß' ihn in den Wind, wenn nicht! :) Schönen Abend und liebe Grüße an die Familienmitglieder!

Du hast panische Angst vor Zurückweisung.

Strategie dagegen:

Erstens keine zu hohen Erwartungen hegen - denk Dir, dass Du einfach nur einem Menschen begegnest und was daraus wird, steht in den Sternen.

Zweitens sag Dir, "keinen Freund" hab ich schon - ich kann nur gewinnen und habe nichts zu verlieren!

Drittens Dich mit Atemyoga oder Autogenem Training beruhigen.

In solchen Fällen, Du bist ja bisher nicht gekommen, da braucht ich vermtl paar Tranquilizer vorher, aber sonst setzt ich mich in einen meiner Sessel und trink gemütlich eine Tullamore Dew (das is nen irischer Whiskey), dann bin ich zwar immer noch verrückt im Kopf, aber der Bauch wird ruhiger.

Nur wenn's dann dauert, dann dreh ich fast durch, aber ich bin eh nicht so der ganz geduldige Typ, außer natürlich bei jungen Frauen ;~)) wenn sie dann endlich mal erschienen.

ich kann keinen Alkohol trinken :'D

0
@panica

Kamillentee? Der beruhigt auch den Bauch.

0

Hmmm ... das kenn ich nur vom Hörensagen.

Was du dagegen tun kannst?

Auf die schnelle nicht wirklich viel.

Aber, dann um 7 ... wenn er kommt und auch bleibt, dann prüfe einmal genau, ob er wirklich "der" ist, von dem du schon immer geträumt.

Sollten sich bei dir massive Zweifel einstellen, dann hilft nur eines, du musst zum Arzt, möglicherweise könnte der dir mit entsprechenden Medikamenten noch helfen.

Sollte das aber auch nicht möglich sein, dann müssten wir neue Vorgehensweisen überdenken.

Aber ... lass uns zuerst einmal schauen, dann sehen wir schon.

nee er ist ganz sicher nicht der, von dem ich immer geträumt hab :'D

0
@panica

Na siehste, da hst du's!

Ich vermute mal, wenn der Richtige kommt, dann steht die Welt für einen Moment still ... aber dir wird ganz bestimmt nicht schlecht.

Weil du dazu vor lauter Staunen gar keine Zeit haben wirst.

0
@Entdeckung

cool:D dann bin ich ja mal gespannt, ob der mir mal über den Weg läuft!

0

Lenke dich bis dahin mit irgendwas ab.

Das beruhigt dann auch den Magen.

um 7 erst, das ist ja noch ein paar Stunden hin! ;-)

Gegen Magengrummeln hilft Kümmeltee und weniger Kohl- oder Erbsensuppe…

Seltener verabreden und dafür mehr auf das Studium konzentrieren !

Was möchtest Du wissen?