Elektrische Reibung zwischen Wassertropfen und Luft habe ich mal gehört und da ich noch nie ein Gewitter ohne Regen gesehen habe scheint es zu stimmen.

...zur Antwort

Das liegt daran, dass Wissenschaft Erklärungen liefert, die früher mit Religion erklärt wurden. Da allerdings Wissenschaftliche Erklärungen plausibler sind verwerfen sie allerdings die religiösen vorstellungen.

...zur Antwort

Methanol hat eine größere oberfläche als methanal (Da ein H atom beim methanal fehlt) --> kleinere Van der Waalskräfte und wenn ich mich nicht irre ist die Polarität beim Methanal auch nicht gegeben ---> also wiederum geringere Anziehungskräfte zwischen de Molekülen

...zur Antwort

Ich bin gegen jede Art von Religion, da die Trennung von staat und Kirche immer noch nicht zu 100% durchgeführt wird und sich die Leute deswegen nur die Köpfe einschlagen und sich gegenseitig Schaden zufügen.

...zur Antwort

Ist wahrscheinlich nichts schlimmes, aber wenn es dich stört rede doch mal mit deinem Hausarzt.

...zur Antwort

Atome bestehen aus Elektronen, Neutronen und Protonen. Protonen bestehen aus 3 Quarks. Atome bzw. die Bestandteile davon, entstehen wenn Energie sich in Materie umwandelt. Man vermutet, dass dies Aufrund eines Higgs-Teilchens geschieht, allerdings hat dies etwas mit sehr hoher Physik zu tun.

...zur Antwort