Ich glaube man ist erstmal nie zu jung (außer man ist so unter 10 oder so) für ne beziehung, weil es ja auch immer darum geht Erfahrungen zu sammeln.

...zur Antwort

Leben Wir in einer Matrix Welt?

Hallo Community,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich mehrere Fragen stelle, um deutlich zu machen, in welche Richtung so meine Gedankengänge gehen. Doch möchte ich auch darauf aufmerksam machen, wieso ich keine explizite Frage gestellt habe, ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass solch komplizierte oder nennen Wir sie abstrakte Themen, nicht einfach so vermittelt werden können.

Ist unsere Humane Gesellschaft theoretisch nicht ein Organisches Geflecht aus Informationen, die sich durch durch neue Erkenntnisse vieler Individuen weiter entwickelt?

Ich denke, dass Wir nicht mehr ''nur'' als Individuen leben, sondern uns zu einem riesen Organismus entwickelt haben, so eine Art lebende Kolonie auf einem Planeten.

Doch was ist, wenn nur ein Individuum existiert bzw. durch seine Gedanken eine eigene Welt erschafft, in der es immer weiter neue Erfahrungen macht, ist das möglich? Wie kann das Individuum, wenn es so wäre, neue Erfahrungen machen, ohne wirklich reale Erfahrungen zu machen (als auch keine reale Fantasie besitzen, jedenfalls nicht in der vorgestellten Welt) und zugleich seine fiktive Welt weiter auszubauen?

Bsp: Ein Neugeborenes Baby, was nicht hören,sehen, riechen, fühlen (nicht emotional) und schmecken kann. Dieses Baby ist zudem in einer art Koma, schon seit es im Mutterleib ist. Im laufe der Zeit wird das Baby älter und entwickelt ein ''Bewusstsein'', es ist und war aber die ganze Zeit im Koma. Wäre es somit nicht möglich, dass ein Baby, Kind, Erwachsener in diesem Fall im Schlaf (Koma) eine art Matrix entwickelt hat?

Sicherlich werden alle oder fast alle diese Fragen beneinen, was auch kein Problem ist, jedoch ist mir dieser Gedanke mal gekommen, deswegen bitte ich um Verständnis und um Sachliche als auch nicht angreifende Kommentare, vielen Dank.

...zur Frage

Vielleicht. Wie sollen wir das rausfinden? es gibt keinen Weg, also können wir nur eines tun. In dieser Welt weiterleben, bis irgendwann etwas passiert das uns entweder aufklärt oder uns zeigt das es nicht so ist...

...zur Antwort

Bestimmt, manche leute tauchen im schlaf geziehlt in eine Traumwelt ab. Das heißt sie "leben" dort einfach weiter, nur träumen sie das. Wenn man sich das gut antrainiert und die nötige (viel) konzentration und fantasie hat könnte das gehen

...zur Antwort

Es gibt solche riesen GummiBärchen, davon könntest du ihm einen geben, oder sogar was anders daraus "schnitzen "

...zur Antwort

Wenn du wirklich nichtmehr bei ihr sein willst geh zum jugendamt. Da du Freie Internet Nutzung hast dürfte es nicht schwer sein die zu erreichen. Du solltest nähmlich unbedingt da weg. Denn eine Mutter die ihr kind so behandelt ist keine mutter!

...zur Antwort