Ja, man kann Skyrim spielen, ohne Vorwissen oder die Vorgänger gespielt zu haben. Als Kind habe ich bspw. den Vorgänger Oblivion gespielt, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht. Falls man die Vorgänger doch noch spielt oder sich im Internet informiert, ist es schön, wenn es Referenzen gibt, die man nur mit dem Vorwissen versteht. Ich finde die Welt sehr spannend und interessant - vor allem die Welt der Götter (bspw. die Daedra)...

...zur Antwort
  • Er eroberte und unterwarf Gallien.
  • Er gewann den Bürgerkrieg.
  • Er wurde zum "Diktator auf Lebenszeit" ernannt und war faktisch Alleinherrscher des Römischen Reiches.
  • Er war ein brillanter Stratege und Taktiker.
  • Er war ein eloquenter Redner, der die Massen und Soldaten zu seinen Gunsten indoktrinieren konnte.
  • Er führte den Julianischen Kalender ein, der in manchen Teilen der Welt noch weit bis ins 20. Jahrhundert gültig war, im kirchlichen Bereich teilweise noch bis heute.
  • Der Name Caesars wurde zum Bestandteil des Titels aller nachfolgenden Herrscher des römischen Kaiserreichs.
  • Die Wörter "Kaiser" und "Zar" sind an Caesars Namen entlehnt.
  • ...
...zur Antwort