Hallo,

ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, weil ich es definitiv nicht weiß, aber ich wollte Dir nur mal kurz sagen, dass ich es toll von Dir finde, so eine Überlegung anzustellen, denn ich glaube ehrlich, das Dir das helfen wird.

Alles Gute, LG

...zur Antwort

Wenn es nicht gefordert wird, auf jeden Fall weglassen! Bei uns im Betrieb fragen wir bei keiner Stellenausschreibung beim Gehalt und ich habe noch nie gesehen, das jemand ohne Aufforderung seine Gehaltsvorstellung reinschreibt.

Das ergibt sich im Vorstellungsgespräch, das man ja auch erst mal bekommen muss ....

...zur Antwort

Ich habe mir bei P & C diese Hilfiger letztes Jahr in schwarz gekauft:

Die ist echt warm (manchmal sogar zu warm): Außerdem macht die Art wie die Steppung genäht ist eine super Figur und trägt auch nicht auf ...

Habe hier ein Bild für Dich gefunden: https://www.otto.de/p/tommy-hilfiger-outdoorjacken-556431575/#variationId=556431633

...zur Antwort

Wie erobere ich die Arbeitskollegin?

Hallo,

ich arbeite in einem Unternehmen. Unser Standort hat 2400 Mitarbeiter. Ich arbeite in Etage 6 und sie in Etage 1. Ich würde sie sehr gerne kennen lernen und sie auf ein Date fragen, nur ist die Anonymität sehr hoch bei einer solch großen Firma. Da ich in den letzten Wochen öfters auf Etage 1 musste ist sie mir aufgefallen. Ich habe folgenden Plan gefasst:

Ich habe jede Möglichkeit genutzt, wenn ich wieder da runter musste, um mich zu zeigen.....quasi Flagge zu zeigen. Ziel war es, dass ich ihr auffalle. Das ist mir gelungen, denn sie hat angefangen mir Hallo zu sagen, mich zu grüßen, mich anzulächeln. Des Weiteren mustert sie mich sehr kurz immer wieder, wenn ich dort zum Beipiel auf einen Kollegen warte durch ihre Büroscheibe. als ihre Büromitbewohnerin einmal herauskam grüßte diese vermitzt nach dem Motto: "Ich weiß wer du bist, da ich und SIE dich bemerkt haben." Phase 2 des Planes ist, die irgendwann anzusprechen. Dafür gehe ich oft auf der Etage an der Kaffeestation einen Kaffee trinken. Ich hoffe, dass sie zufällig wieder mal vorbeikommt und ich sie anhauen kann. Ist natürlich ein Glücksspiel, ob man sie bald trifft. Jedenfalls ist am 09.12. die große Weihnachtsfeier. Dort wollte ich sie mal ansprechen....das Ansprechen ist dann jedenfalls angemessen, da man sich ja vom sehen her kennt. Angemessener als wenn man einfach so aus heiterem Himmel ankommt. die Schwierigkeit ist einfach, dass die Distanz dennoch gewahrt werden muss..... einfach an ihr Büro zu klopfen und zu fragen, ob sie ein Kaffee trinken gehen will, finde ich ein bisschen viel. Aus 2400 Leuten hervorzugehen und sie einfch in ihrem Büro aufzusuchen finde ich einfch sehr drängend und nicht die Distanz wahrend.

Wie findet ihr den Plan, des "Auffallens" i.V.m. der Weihanchtsfeier? Habt ihr ein alternatives Vorgehen? Tipps?

Danke.

...zur Frage

Hi,

ich musste schmunzeln, als ich Deinen Text las. Du hast mich total an meinen Mann erinnert, so hat er es auch bei mir gemacht im Büro. Haben die Beziehung dann ca. 1 Jahr geheim gehalten und dann geheiratet. ...

Es gibt eine Statistik, die besagt, das ein sehr hoher Prozentsatz (glaube mind. 70 %) der Menschen ihren zukünftigen Partner bei der Arbeit kennenlernen. Aus dem einfachen Grunde, weil man ja i.d.R. die meiste Zeit auf der Arbeit ist und es ohnehin schon schwer genug ist "draußen" jemand vernünftiges zu finden.

Mach das so und lass Dich nicht verunsichern von den anderen hier ... das ist heute zu Tage bald schon normal, ich kenne so viele die bei der Arbeit ein Paar wurden.

LG

...zur Antwort

Wenn Du lieber über den Vermieter das Problem klären möchtest, was ich durchaus verstehen kann, solltest Du mal beim nem Fachanwalt für Mietrecht anrufen oder mal ein bisschen googeln, ob aus diesen Gründen ne Mietminderung rechtens ist ...

Ich persönlich kann Dich sehr gut verstehen ... LG

...zur Antwort

Hi,

jeder Anwalt rasselt erst mal mit dem Säbel ... Papier ist geduldig. Du MUSST Dir dringend selbst nen Anwalt suchen, der Briefe zurück schreibt und alles aus Deiner Sicht richtig stellt.

Ich denke, das ist der einzig richtige Rat ....

...zur Antwort

Haste mal ein Bild von den Schuhen? Mal davon abgesehen, finde ich das nicht großkotzig ... da gibt's ja wohl andere Schuhe (Turnschuhe) die doppelt so viel kosten ...

...zur Antwort