Hi, also ein eingefahrener Motor darf warm auch mal längere Zeit Vollast bringen. Bei den momentanen Temperaturen dürfte Überhitzung, wie sie bei luftgekühlten Zweitaktern auftauchen kein Problem sein. Ich fahre Gespann, also vom Geschwindigkeitsbereich her in etwa gleich. Ich würde dir raten das du dich mit etwas Abstand an einen LKW hängst. Das Risiko so übersehen zu werden ist gering, also brauchst du keine Sorge haben das dich jemand über den Haufen fährt, du hast Windschatten was bei längeren Touren echt angenehm ist, sparst jede Menge Sprit und kommst auch nur 10 Minuten später an als wenn du jeden überholst. Ich persönlich würde die Landstraße vorziehen, das ist mehr was für das Auge und streichelt die Seele, ungefährlicher ist es obendrein. Aber das ist deine Sache, viel Erfolg. Gruß Russentreiber (Uralfahrer)

...zur Antwort

Naja, ob sie nötig sind - hängt vom Haus ab, wenn es z. B. ein Fachwerkbau ist und man die Jahre vorher nicht zwangsläufig in der Disco verbracht hat, dann hört man auch so ob das Kind weint. Praktisch sind sie schon, ,denn man kann das Kind auch mal schlafen lassen und kriegt noch in der Küche mit wenn sich im Kinderbett was tut. Die Philipps Sachen sind recht brauchbar, also DECT-Standard sollte es auf jeden Fall sein, das ist zwar nicht unhackbar, aber nicht jeder DeXX kann ohne etwas größeren technischen Aufwand dein Haus abhören.

...zur Antwort

Hi du, ich finde schon das du über deine Probleme mit einem wirklich guten Freund reden kannst und sollst. Eine gute Freundschaft wird deswegen nicht scheitern und ich finde nichts verwerfliches daran auch mal Gefühle zu zeigen. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte einen wirklich guten Freund der leider im Alter von 21 Jahren an Mukoviszidose gestorben ist. Er hat es sich auch lange nicht getraut mir zu sagen was er hat, vermutlich aus Angst das unsere Freundschaft darunter leidet. Das Gegenteil war der Fall, ich habe mich dann erstmal richtig informiert und unsere Aktivitäten auf seine Krankheit angepasst. Ehrlich gesagt, ich vermisse ihn wirklich sehr. Ich würde sofort ein Jahr meines Lebens gegen einen gemeinsamen Tag tauschen. Also, immer daran denken, dafür sind Freunde da, auch dann zu helfen wenn es einem mal nicht gut geht - und auf den Rest kann man gerne verzichten. Gruß Russentreiber

...zur Antwort

Nein, kann man eben nicht. Ein Zahnriemen kann eben noch top aussehen, aber nach einer gewissen Laufleistung reißen. 150 000 sind sehr viel und ehr ein langlebiger Intervall. Bei Opel (ich bin kein Fan davon) hat man den Intervall von 60 000 mal auf 100 000 erhöht weil man eben den Druck von Flottenkunden hatte. Darauf hin haben sich überdimensional viele Motoren verabschiedet und man musste den Intervall zur Wartung schnell wieder nach unten korrigieren.

So neben bei, vernünftige Motoren haben eine Steuerkette, idealerweise duplex, die hält in der Regel länger als der Motor, einfache (simplex) Ketten halten etwa 250 000 km. Alternative dazu sind Boxermotoren mit Stirnrad, z. B. Käfer, Bmw, Ural, Dnepr und Subaru um einige Beispiele zu nennen.

...zur Antwort

Nein, aus mehreren Gründen

AUX ist ein EIN-Gang für ein AU-dio Signal, das X steht für Unbekannte genormte Größe von 1 Vpeak an 75 Ohm. Das Mikrofon hat eine wesentlich geringere Ausgangsspannung und braucht daher schon mal einen Vorverstärker um an einem AUX-Eingang zu funktionieren.

Ja und wie der Name schon sagt, es ist ein Eingang, da kommt nichts raus. Fehlt also die Anschlussmöglichkeit für den Kopfhörer.

...zur Antwort

Tach auch, das kann man über die Ferne nicht so eindeutig sagen, da man dazu erst mal den Fehler finden muss. So ein Fernseher besteht nicht aus einem großen schwarzen Klumpen bei dem man ein Teil für 3,99€ tauscht und schon vorher weiß was da abgeraucht ist. Unter Umständen muss man erst mal einen Schaltplan finden (was heute nicht mehr so einfach ist wie vor 15 Jahren), dann zwei Stunden Fehler suchen und am Ende ein Bauteil oder auch Baugruppe ersetzen. Je nach dem kann das zwischen 50€ und unrentabel aussehen. Mit Gruß vom Radio- und Fernsehtechniker

...zur Antwort

Zimmer tauschen, aufteilen in 4 symetrische Belegungen nach Geschlechtern....

...zur Antwort

Höchst wahrscheinlich schafft die Pumpe es nicht in der vorgebenen Zeit das Wasser raus zu pumpen. In den meisten Fällen ist nichts defekt, sondern unten steckt irgend ein Teil in der Pumpe, also alles raus, wasser absaugen und gucken wo der Splitter ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.