12 X 12 cm. Wie volkri schon sagte, das runterladen von Cd-Covers ist illegal (Weiß jetzt nicht, ob das stimmt), also kannst du dir ein Programm runterladen wie zum Beispiel Microsoft Office Publisher, einfach in der Suche eingeben cover, eigene Größe festlegen wenns nichts in 12 X 12 gibt und dann kannst du dein eigenes Cover machen. Ich finde das geht schnell (Habe in 5 Minuten 3 Covers gemacht).

...zur Antwort

Also, ich denke sie weiß nicht, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Ich war mal in der Grundschule (Als unser Lehrer nicht da war) in einer Klasse wo alle mehr oder weniger geistig behindert sind, so wie deine Cousine eben. So habe ich einiges über die Gedanken von solchen Leuten rausgefunden. Für die ist das ganz normal (also dasss man sie baden, füttern, anziehen muss). Und ich denke (Ich sage immer, ich denke, weil man ja nie in das Gehirn von jemandem reinschauen kann) deine Tante hat schon damit Recht dass sie vielleicht manche Gefahren nicht einschätzen kann. Manche geistig behinderte denken in sehr engen Bahnen, sie können manchmal einfach nicht so weit hinaus denken. Sie sagen: "Was soll eine Treppe schon gefähliches haben, die beißt ja nicht oder so". Nun zu der Frage ob sie zum Beispiel auch verliebt sin kann: Liebe ist eher ein Gefühl als ein Gedanke. Und genauso wie geistig behinderte traurig oder fröhlich sein können, können sie auch verliebt sein.

...zur Antwort
Finde ich gut

Tja, zufällig gehe ich noch zur Schule (bin 11), also muss ich ja die Antwort kennen. Ich finds witzig! Das sollte man auf jeden fall einbauen! :) Lehrer-Bingo, sowas... Ich bin wirklich kreativ, aber das wäre mir nie eingefallen!

...zur Antwort

Oh je... Diese Geschichte ähnelt ja gefährlich meiner. Meine Cousine war mal bei mir zum übernachten da. Sie sollte eine Woche bleiben. Aber am dritten Tag oder so, alss ich in der Küche war um auf die Uhr zu schauen, hat mein Kater ffürchterlichen Lärm gemacht. Ich denke, ich war so eine Stunde nicht in meinem Zimmer. Meine Cousine hat ssich das ganze Tagebch von A bis Z durchgelesen. Aber mein Tagebuch war ja auch so was wie deinss, nicht so was wie "Heute waren wir bei Oma". Und dann kam der Gipfel: Sie hat es sich nicht nur durchgelesen, sondern auch für sich selber Notizen gemacht (Die lagen ganz offen auf MEINEM Schreibtisch rum) von den wichtigsten sachen. UND als wâre das nicht genug, sie hat noch reingeeschrieben! Also ich hoffe, faalls meine Cousine das jetzt liest schämt sie sich. Und ich hab mir fes vorgenommen, dass es die ganze Welt erfahren ssoll.

Aber jetzt mal zu dir. Sprich mit ihr. Rächen, ja. Aber nicht zu heftig. Du kannst ihr vielleicht drohen, dass wenn du sie nochmal dabei erwischst, in deinem Zimmer zu schnüffeln, auch ihr Zimmer durchschnüfflest. Und zwar gründlich. (Würd ich aber nicht in echt machen). Sprich mit ihr, dass es dich wirlich verletzt hat. Und alles drum und dran halt. Für die Zukunft kannst du ja mit deinen Eltern in den Baumarkt fahren und dir dort ein Vorhängeschloss für dein Tagebch kaufen. Mit Metallösen, die du an dein tagebuch kleben kannst, sollte das gehen.

Und für anderes geheimes Zeugs, lege dir einfach einen großen Schuhkarton oder Ähnliches an, wo du deine privaten Sachen reintust und ihn versteckst. Oder du klebst ihn einfach zu. Oder du machst es wie mit deinem Tagebuch: Du schneidest 2 Löcher ein und machst ein Vorhängeschloss davor.

...zur Antwort

Hallo Yannic. Ich weiß, ich lese diese Frage sicher zu spät, aber ich will trotzdem mein Beileid ausdrücken.

Ich kenne das! Ich habe schon 4 Katzen verloren! Alle entlaufen oder überfahren. :( Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich geweint hab, als ich deine Frage gelesen habe! Ich will versuchen, mich in meiner Antwort kurzzufassen, denn wenn ich das schreibe kommen mir wieder die Tränen... :( Wenn jetzt meine Eltern reinkommen würden und mich so sehen würden...

Also bitte lasse deine Katze nicht alleine. Hole sie am Besten hoch zu dir. Alleine im Keller zu sterben ist das schrecklichste was es gibt. Sie muss jemanden bei sich haben, wo sie weiß dass er sie liebt. Weißt du, ich persönlich glaube an den Buddhismus. Das ist eine asiatische Religion. Die besagt, dass wenn ein Lebewesen stirbt, wird es als ein anderes wiedergeboren. Vielleicht bekommst du deine Katze also in irgendeiner Weise wieder. Und wenn das Lebewesen sehr geliebt wurde und gutes getan hatte, dann kommt es ins Nirvana. Das ist die Erleuchtung, ein Zustand, wo man ein Leuchtender glücklicher Punkt ist, weder tot noch im Leben. Deine Katze wird sich ssicher wohl fühlen. Sie hatte ein schönes Leben, das ist das wichtigste. Wenn du magst, kannst du auch für sie beten. Ich, als meine 2. Katze angefahren worden ist und nicht gerettet werden konnte, habe ich mir ein Bild genommen, es eingerahmt und auf den Bilderrahmen lauter Glückwünsche geschrieben und anderes. Kannst du ja auch machen.

Es tut mir ja so unendlich leid für dich! Aber du musst drüber hinwegkommen. :( Es ist ein schwerer Moment für euch beide. Ich hoffe, ich konnte dich etwas trösten. So, ich muss jetzt aufhören, ich muss schon wieder weinen, hab mir grad den Film mit der Regenboenbrücke angeschaut.

...zur Antwort

Sag nichts, dann kannst du auch nix falsches sagen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.