Ich weiß nicht ob es dir hilf, aber wenn du deinen Geist stärken und viele Dinge auf einmal wahrnehmen und aufnehmen möchtest, kannst du zum Beispiel mal ausprobieren, ein englisches Lied zu singen und gleichzeitig irgendeinen Text zu schreiben, der jedoch Sinn ergeben muss. Es klingt sehr komisch, aber hilft echt, wenn man sich auf viele Dinge gleichzeitig konzentrieren möchte. Hat mir ziemlich geholfen.
Wenn du auch körperlich fit und abgehärtet werden willst, dann geh bei jeden Wetter draußen laufen, fahr Fahrrad, mache Sport.

...zur Antwort

Also ich kann das jetzt nicht mit so Fachbegriffen erklären und weiß auch nicht ob das alles richtig ist, aber ich denke, ein mentaler Zusammenbruch ist, wenn du zum Beispiel irgendwann einfach anfängst zu weinen, weil die alles zu fiel wird und du garnicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht. Aber halt nicht so den Stress, den viele Menschen haben wenn sie viel tun müssen, sondern, wenn du richtig überfordert bist, den Überblick verlierst und einfach nicht weiter kommst. Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte das neulich während einer Arbeitsphase. Wir haben in dieser Zeit extrem viele HAs aufbekommen, musste Vok Tests und Arbeiten schreiben und noch ein paar andere Überprüfungen und dass ist ihr dann zu viel geworden und sie hat ziemlich lange einfach geweint und ihren Gefühlen freien Lauf gelassen. Halt ein Nervenzusammenbruch.

Physischer Zusammenbruch bin ich mir nicht sicher, aber da es ja nicht mit dem Kopf, also Gedanken und so was, sondern etwas mit dem Körper. Zum Beispiel wenn man sich beim Sport überanstrengt, zu lange in der Sonne war, etc. dann wird dir z.B. extrem schwindelig/schlecht/dir wird schwarz vor Augen. Vielleicht fällst du dann sogar in Ohnmacht.

Hoffe ich konnte helfen und sorry, dass ich mich so schwierig ausdrücke, konnte es nicht anders formulieren.

...zur Antwort

Die Bücher sind spitze. Coole Story und alles ist ziemlich realistisch dargestellt, was bei Fantasy ja eher schwierig ist. Ich hab mit dem ersten Band angefangen, zwei Tage später hatten ich nur noch drei Seiten zu lesen und mehrere rote Striche wegen fehlender Hausaufgaben 😅

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe mir immer sofort den nächsten Band aus der Bibliothek ausgeliehen.

Die Filme waren auch echt gut, nur ich mag die Bücher trotzdem lieber, da man da einfach so seine eigene Fantasy hat.

...zur Antwort

Wenn du das Hähnchen im Supermarkt kaufst, kann es durchaus mal sauer schmecken. Die Tiere werden meistens nicht artgerecht gehalten und bekommen Medikamente und so...

Kauf mal Hühnchen beim Bauern oder im Biomarkt, da sind die zwar sehr teuer, aber sie schmecken nicht sauer, bitter, etc.

...zur Antwort

Also ich finde, dass sich die Idee ganz interessant anhört! Zwar etwas unrealistisch, aber das gibt sich sicher noch. Ich mein, schaut man sich mal die drei !!! an: Die sind 13 und lösen 92, zum Teil echt unrealistisch gefährliche Fälle.

Ich denke, wenn du diese Geschichte schreiben willst weil es dir Spaß macht, dann tu das einfach. Lass dich nicht einschüchtern von den anderen Antworten!

Vielleicht bringst du ein bisschen Fantasy rein und machst es so, dass Lea eigentlich garnicht vorhat, heraus zubinden wer das war und warum, sondern eher durch Zufall so auf diese Linie geschubst wird...

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du die Geschichte schreibst, dann hast du auf jeden fall mich als Leserin ;-) Ich schreibe zurzeit auch ein Buch

LG Ruby

...zur Antwort

Thea hat in ihren Nachrichten im sechsten band geschrieben, dass sie, als Alea und die anderen kamen, in die Verließe gesperrt wurde, damit die Alpha Cru sie nicht findet.

Ich denke, die wurde nicht bewacht, weil Orion sich ja sehr sicher war, dass Thea nicht ausbrechen würde. Wenn sie bewacht worden wäre, hätte Cassaras sie auch nicht so einfach befreien können. Also es sieht eigentlich so aus, als wäre sie bewacht worden.

Hoffe, ich konnte helfen, LG

...zur Antwort
Malea

Malea, Clara und Lenja

oder

Marie, Hanna und Clara

Weiß nicht, ob es dir noch hilft, aber ich habe einfach trotzdem mal geschrieben, was ich denke ;-) LG

...zur Antwort

Hi,

ich habe jetzt vor zwei Tagen die Brakets bekommen, hatte auch echt Bammel. Aber ich kann dir sagen, das dran machen und die drei Stunde danach tun nicht weh. Also wirklich garnicht!

AM Abend wird’s dann etwas unangenehm und die Nacht ist echt schlimm, aber es ist alles aushaltbar. Kauen und beißen geht nicht, ich ernähre mich seit Dienstag nur von Jogurt, Apfelmus und Wassereis. Aber es wird besser.

Wassereis hilft total, genau wie kaltes Wasser. Wenn es weh tut, einfach Wassereis essen 😅

Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich habe das dran machen wirklich garnicht gespürt, die Stunden danach auch nicht wirklich.

LG Ruby

...zur Antwort
Ja ich kenne das

Kenne das. Liegt bei mir aber eher daran, das ich eine abgeschwächte Form von Narkolepsie habe.

...zur Antwort

Mach dir Pflaster um die Nägel, wenn sich die Haut beruhigt hat, mach Wundsalbe drauf und vielleicht kannst du irgendwann auch so einen „Nagellack“ drauf machen. Der ist durchsichtig und man sieht ihn nicht, aber ist bitter, wenn man ihn in den Mund bekommt. Wenn garnicht mehr geht, Verhaltenstraining.

schau auch mal, ob du besonders viel Knaberst, wenn du gestresst bist oder so und dann je nach dem versuchen diese Situationen zu vermeiden.

...zur Antwort

Nee, die kommen nicht alle aus Russland, klar, es gibt dort sehr viele, aber es gibt auch viele aus Amerika (Anna McNulty, Sofie Dossi) aber auch welche aus Deutschlang (Ich selbst) und anderen Ländern.

...zur Antwort

Also… ich würde mich als…

dickköpfig

aufgedreht

lustig

verrückt

optimistisch

sportlich

selbstbewusst

treu

ehrlich

hilfsbereit

…beschreiben. Ohne mich selbst zu beweihräuchern 😅

LG Ruby

P.S.: und ziemlich bunt. Mein Kleiderschrank sieht aus, als währen da mehrere Farbbomben hochgegangen…!

...zur Antwort

Ich finde Luna einfach total lieb. Sie ist ein süßes Mädchen, das sich selbst treu bleibt und sich nicht einfach von den anderen beeinflussen lässt. Ich habe sie von Anfang an gemocht, weil sie nie daran gezweifelt hat, das Harry die Wahrheit sagt und sich nicht verstellt, um keine Außenseiterin zu sein.
Total toller Charakter, auch ihren abgedrehten Style find ich irgendwie cool.

...zur Antwort

Ich schaue sie jetzt schon fast zwei Jahre und finde sie sehr sympathisch. Sie ist jetzt nicht so der Typ, der so sagt „Oh hi Leute, ja und wisst ihr, gestern habe ich mir das und das gekauft, und ich bin ja so toll weil ich YouTuberin bin“.

Sie schaut halt auch, dass sie ihre Familie und das Haus und so nur zeigt, wenn sie die Einverständniserklärung von allen hat. Außerdem helfen ihre Videos ziemlich.

...zur Antwort

Hey hey

ich würde dir empfehlen, dass du nicht versuchst über einen Verlag zu gehen, da dieser

  1. Inhalte deines Buches KOMPLETT verändern oder streichen kann. (Nicht nur 1-2 Sätze, sondern bis zu vielen Kapiteln, auch Sachen, die wichtig für die Story sind)
  2. Deinen Titel beliebig verändern darf, genau wie dein Cover und den Klappentext. (Es gibt eine Autorin, die hat über eine Seereise geschrieben, wo einer der Crew halt ein Mörder war, der den Koch ermordet hat und auf dem Cover war ein Brett mit Gemüse zu sehen!!!)
  3. Der Verlag kann dir das Buch „abkaufen“, d. h. du hast keine Rechte mehr. Meistens landet das Buch dann in irgendeiner Staubkiste (Ganz miese Selbsterfahrung!“

Eine gute und sichere Sache ist Selfpublishing. Es gibt viele Plattformen, wo du deine Bücher unter verschiedenen Kategorien hochladen kannst. (Z.B. Wattpad) Deine Bücher oder Geschichten werden von anderen Wattpadnutzern gelesen, unter anderem Autoren, sie können bewertet werden, etc.
Du kannst auch die Geschichten/Bücher von anderen Leute lesen und an Wettbewerben teilnehmen… vielleicht interessiert es dich ja.

Wenn du Glück hast, ließt irgendein Verlagsheini dein Buch auf Wattpad oder irgendeiner anderen Plattform, findet es spitze und sorgt dafür, dass es in irgendeiner Buchhandlung auftaucht. Ist auch schon vorgekommen

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG Ruby

...zur Antwort

Elisabeth: entweder 

dunkelbraune Haare, dunkelbraune Augen, Brille, zierlich, sehr schlau, Bücherwurm, gut erzogen, lieb, eher Außenseitertyp

Elisabeth: oder

blonde Locken, schulterlang, fröhlich, hilfsbereit, viele Freunde, Spitzname: Elli, Elisa, Lizzy

Johanna: 

kleines Mädchen, lieb, fröhlich, schlau, evt. Brille, hellbraune Haare, schulterlang, 

Kapuzenpulli

Lenja:

Braune Haare, grüne Augen, draufgängerisch, frech, mutig, macht sich nicht viel aus Schule, Durchschnittsgröße, schlank, so ein Jeans-T-Shirt-Sweatshirt-Turnschuh-Typ 😅

LG Ruby

...zur Antwort

Ich wurde vor zwei Monaten mal mit k.o Tropfen lahmgelegt… 😐

Die waren bei mir in meinem Wasserglas, es war leicht bitte und es hat auch bitter gerochen, aber das ging auch nur weil es Wasser war.
Dann wurde mir schlecht, dann schwindelig und dann bin ich halt k.o gewesen.

Fazit: Keine angenehme Erfahrung!

LG, Ruby

...zur Antwort

Hey,

ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, das es an dem Bild der Frauen früher liegt.
Da durften sich die Männer ihre Frauen aussuchen, und diese mussten sie dann heiraten, ob sie wollten oder nicht.
Die Männer haben sich natürlich die hübschen Frauen ausgesucht, bzw. die Frauen, die die „Kriterien einer hübschen Frau erfüllen“ Es war egal ob die Männer bierbäuche und ein Pickelgesicht hatten oder klein und schmächtig waren.

Ich hoffe, das konnte dir helfen, schönen Abend an alle

LG Ruby

...zur Antwort