Genau das gleiche Problem schildert heute meine Frau. Der Meriva stotterte beim anfahren dann ging die Abgas-Warnlampe an. Sie hat das Auto ausgemacht und neu gestartet. Jetzt stottert das Auto nicht mehr aber die Warnlampe ist dauerhaft an.
Ich werde das Auto in die Werkstatt bringen damit sie den Fehlercode auslesen. Der zeigt dann was für ein Problem vorliegt.
Achtung: wenn diese Warnlampe blinkt, bitte nicht hochtourig (Vollgas) fahren, denn das könnte den Kat kaputt machen! Wenn sie dauerhaft an ist, dann ist das erst einmal nicht so tragisch. Aber trotzdem, ab in die Werkstatt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wir machen es auch...!

...zur Antwort

Wie hoch ist denn die Raumtemperatur? Ist das Fenster kpl. dicht? Hat sich vielleicht der Rahmen verzogen? Der Raum sollte gerade bei geringen Aussentemperaturen auch gut geheizt werden. Gerne wird z.B im Schlafzimmer die Temperatur niedrig (+16°C) gelassen. Da es hier ein Wohnschlaufraum ist würde ich trotzdem einmal testweise die Temperatur erhöhen. Oft ist 2x Lüften zu wenig. Eine gute Quer- Stosslüftung durchführen (alle Fenster und Türen für 10min mehrmals am Tag öffnen) damit die Feuchtigkeit aus den Räumen abziehen kann. Prüfen wo kommt denn eigentlich die hohe Luftfeuchtigkeit her (Wäsche trocknen, Aquarium, viele Pflanzen etc)? Die Luftfeuchtigkeit kondensiert am "schwächsten" Punkt im Raum (Kältebrücke), und das ist nun mal hier Dein Dachfenster - oder hast Du noch wo anders feuchte Wände oder Tapeten? Abhilfe: unbedingt Feuchtigkeit vermeiden oder für bessere Luftzirkulation sorgen. Oft ist auch der Heizkörper nicht optimal in einem Raum angebracht und die warme Luft kommt nicht während der Zirkulation ans kalte Fenster heran. Such mal nach dem Begriff Konfektionswärme im I-Net.

...zur Antwort

Meine Aussage bezieht sich nur auf nachträglich eingebaute Rollläden von Heim & Haus!

Wir haben in den Jahren 2006 und 2007 nachträglich mehrere Aussenrollläden teilweise mit Kurbel oder Elektroantrieb montieren lassen. Bis heute war lediglich einmal eine Kurbel defekt, die aber problemlos von H&H nachgekauft werden konnte. Einmal hatten wir einen Vertreter im Haus der uns sehr suspekt und unangenehm vor kam (Duzte z.B. meinen Vater respektlos). Daraufhin habe ich bei der Zentrale angerufen und um einen anderen Vertreter gebetens und zum nächsten Besuch kam der Bezirksleiter oder so ähnlich, mit dem wir dann den Vertrag gemacht haben. Ob diese Rollläden nun 2€ teurer sind als bei der Konkurrenz oder nicht, ist mir egal. Ich konnte die Qualität der Rollläden bei einem Bekannten begutachten der auch sehr zufrieden mit der Abwicklung und Montage war. Zu Fenster, Markisen, usw. von H&H kann ich keine Aussage treffen.

...zur Antwort

Ich bin hier meine eigene Antwort schuldig. Also ich habe nach über 3 Monaten meine 3 Brillen wieder an Eyes&More zurück gegeben. Ich habe anstandslos mein Geld zurück überwiesen bekommen.

Abgesehen davon, dass im E&M Shop mehrmals falsche Werte ermittelt wurden und dementsprechend falsche Gläser geschliffen wurde, kann ich persönlich nur von den Gleitsichtbrillen (auch Officebrille) abraten. Bei normalen Brillen hat vermutlich E&M keine so großen Probleme geeignete Gläser zu schleifen. Meine Gleitsichtbrille hatte nur einen ganz kleinen Ausschnitt in der unteren Mitte mit der ich etwas Lesen konnte. Mit den oberen Bereichen bin ich nicht klar gekommen.

Mit meiner neuen Brille vom Optikerfachgeschäft habe ich absolut keine Probleme. Der Officebereich wird sehr gut abgedeckt. Es könnte nur sein, dass ich mir einmal, sollte ich wider mehr lesen als jetzt, eine reine Lesebrille zulege.

Mein Fazit: Bei Gleitsichtbrille nie wieder Eyes and More

...zur Antwort

Welche Gläser hat denn nun Eyes and More - die einfachen/Basis oder die Premium Gleitsichtgläser?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.