Auf keinen Fall googeln! Jeder Arzt würde dir sagen: wenn du Angst haben willst, dann googel.

Aber durch Dornen kann da wohl noch nichts gravierendes passieren. Passieren könnte es eher, wenn du im Garten arbeitest und es kommt Erde in eine frische offene Wunde. Und es würde wohl auch jucken, wenn die Wunde infiziert ist. Schau mal in deinem Impfausweis nach, wann die letzte Tetanus-Impfung war. Falls noch keine neue Impfung fällig ist, dann hält der Wirkstoff ja noch und dann brauchst du dir da keinen Kopf machen. Ansonsten geh am Montag zum Arzt zur neuen Impfung.

...zur Antwort
Studium nächste Woche abbrechen

Also es heißt ja, aller Anfang ist schwer, aber wenn du dich so damit quälst und das Gefühl hast, dass dich das Studium nicht anspricht, dann brich es ab. Ich würde es vielleicht noch eine Woche probieren, und wenn du dich dann genauso schlecht fühlst wie heute, dann beende es. Und auch wenn deine Mutter sich so für dich freut, sie wird es verstehen. Sie will ja das Beste für dich und das aktuelle Studium ist es anscheinend nicht.

Suche dir eine Uni in deiner Nähe, falls möglich. Viel Glück dann bei deinem neuen Anlauf und feier nicht zu hart. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.