Wenn du deine Frage so stellst hast du vermutlich keinen guten rechner. Das heisst, die meisten 3d games fallen schon mal weg. Minecraft zählt dazu, das ist kein einfaches Spiel, wie viele in den Antworten anscheinend denken. falls du nach 3d games suchst, kann ich dir Valves Eigenmarken super empfehlen. Sie basieren nähmlich alle auf der hauseigenen Engine Source 1 oder 2 und laufen so mit 60 fps selbst auf sehr alten und schlechten PCs. Also empfehle ich dir einfach mal team fortress 2, Couter Strike, Portal II für singleplayer oder auch Dota 2. Und bei 2d games gibt es so unglaublich viele, ich werd nur ein paar aufzählen die ich bereits mit einem sehr schlechten PC bis zum erbrechen gespielt habe: Brawlhalla(BeatnUp und f2p), Castle Crashers und Battleblock Theater(einfach mal googlen),Broforce, Game dev Tycoon, Mark of the Ninja(öfters Frameeinbrüche aber trotzdem noch gangbar) und Teeworlds. Ach, und Binding of Isaac Rebirth natürlich(über 100 Spielstunden garantiert)PS: nur 14,99€; 20€ mit DLC, was sich wirklich lohnt!!

Weitere spielbare 3d TItel sind Paladins(f2p), Garrys Mod und Half Life(auch von Valve), und Splinter Cell.

Alle oben genannten Spiele sind auf Steam erhältlich. Auf anderen Platformen folgende Empfelungen:

Rayman, Hearthstone, LoL, WoW, Splinter Cell und Worms (Uplay und Battle.net)

Andere SPielbare thirdpartygames sind Pokemon Showdown, Achtung die Curve oder Weitere Flashgames. 

Hoffe ich konnte dir helfen.