Wie aktiviere ich den HDMI Ausgang bei meinem Laptop?

5 Antworten

Dein Laptop hat doch bestimmt noch eine "Fn"-Funktionstaste und Zusatzfunktionen auf den F-Tasten oben. Das ist eigentlich Standard, typischerweise in Dunkelblau.

Eine davon schaltet üblicherweise den externen Grafikausgang ein, wird irgendwie wie ein Bildschirm aussehen.

Wenn du es nicht findest, nenne bitte den präzisen Modellnamen deines Laptops, steht hinten drauf.

Wieso aktivieren? Der ist normalerweise schon "aktiv". Wenn du da einen Stecker dran machst (z.B. zu einem anderen Monitor) müsste der Laptop das sofort automatisch erkennen und das Signal entsprechend umleiten.

Ganz normal einstecken und am PC dann die Windows Taste + P  gleichzeit drücken. Hier kannst du dann die Monitorprojezierungs einstellen.

Laptop HDMI-Ausgang kaputt?

Nabend, Ich habe ein Problem mit meinen Laptop HP Pavillion dv6 1199 eg.
und zwar: Wenn ich ihn am Fernseher anschließe über VGA funktioniert er einwandfrei. Wenn ich ihn allerdings über HDMI anschließe bleibt er Starten hängen. Man sieht das HP Logo und einen weißen Bindestrich. Wenn ich ihn dann wieder auf VGA anschließe tut sich gar nichts mehr. Ich denke dass der HDMI Ausgang kaputt sein wird. Kann man das eventuell selbst reparieren, oder brauche ich das Ding neu?

...zur Frage

PC an Laptop Monitor anschließen?

Ich möchte gerne meinen PC an meinen Laptop Monitor anschließen aber ich weiss nicht wie ich es umstellen kann. Mein Laptop hat einen HDMI Ausgang da habe ich das HDMI kabel angeschlossen was mit dem PC verbunden ist. Aber ich bekomme kein Bild auf dem Laptop Monitor weil ich nicht weiss wie ich das umstellen soll.

Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

HDMI Ausgang zu Eingang umwandeln?

Hallo ich habe einen Laptop mit hdmi ausgang und eine ps3, die ich gerne an den laptop anschließen würde. Meine frage dazu: gibt es einen adapter , eine möglichkeit den hdmi ausgang umzufunktionieren ( also umzubauen) oder sonst etwas. Habe auch Thunderbolt 3, also vielleicht geht da etwas. Für die Antworten danke im Vorraus.

LG Tobias

...zur Frage

hdmi anschluss an laptop zu ausgang ändern?

Hallo,

ich habe mir neulich einen neuen laptop gekauft, und habe versucht es an meiner playstation an zu schließen aber anscheinend ist der anschluss an meinem lapatop auch ein input also konnte ich es nicht drauf übertragen. Jetzt ist meine frage wie kann ich mein laptop hdmi anschluss auf output umstellen????

...zur Frage

normales HDMI an HDMI MHL

Hey , Kann ich meinen Laptop mit normalem HDMI Ausgang mit einem normalen HDMI Kabel an einen Monitor mit HDMI MHL anschließen? Danke im Vorraus und LG , Elias

...zur Frage

PS4 auf Laptop spielen?!

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinem Laptop PS4 zocken. Mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es einen HDMI Adapter gibt, mit dem man PS4 auch auf dem Laptop spielen kann. Oder ist der Laptop gar nicht in der Lage dies zu verarbeiten, wenn er keinen Eingang hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?