Werde gemobbt, weil die Anderen neidisch sind-Hilfe!

Hallo,

Also ich werde seit einer Weile in der Schule gemobbt, weil ich so intelligent bin und mich kaum anstrengen muss um gute Noten zu bekommen. Darauf sind die anderen wohl neidisch. Meine Mitschüler ziehen mich immer damit auf, dass ich hochbegabt bin, mich die Lehrer mögen und auch damit, dass ich so still, schüchtern und nachdenklich bin. Es hat so angefangen, dass ich eine Weile krank war und ein Mädchen aus meiner Klasse lauter Gerüchte über mich verbreitet hat und dann waren fast alle Mädchen und auch ein paar Jungs total abweisend zu mir und haben mich aufs Übelste beleidigt. Sie wollen mir nicht sagen, was ich getan haben soll, weil sie dem Mädchen nicht in den Rücken fallen wollen. Nur eine Mitschülerin hat sich verplappert und gesagt, dass ich über sie gelästert hätte. Habe ich aber nicht. Diesen Satz, den ich angeblich gesagt haben soll, habe ich exakt einmal gesagt: über eine andere Mitschülerin, der ich es allerdings unter vier Augen gesagt habe. Ein anderer Grund für diese Mobbing-Attacken könnte auch sein, dass ich mich mit der Außenseiterin der Klasse beschäftige (sie ist ein bisschen komisch manchmal und hat eine Klasse übersprungen) und sie gegen die Anderen verteidige. Mein Klassenlehrer und der stellvertretende Schulleiter wissen Bescheid, meine Mutter hat es ihnen gesagt, als ich mich endlich getraut hatte, es ihr zu sagen. Wenn es mich sehr stört oder schlimmer wird, soll ich zu meinem Klassenlehrer oder dem stellvertretenden Schulleiter gehen.

Was meint ihr? Soll ich zu einem der beiden gehen? Oder erstmal mit einem Vertrauenslehrer, der Beratungslehrerin oder einem Lehrer, dem ich vertraue reden? Oder was ganz anderes machen? Ich habe da jetzt niemanden mehr drauf angesprochen, weil es mich im Großen und Ganzen nicht so sehr stört und weil ich damit, dass ich sofort zum Lehrer renne nicht noch mehr Mobbing ertragen möchte...

Helft mir bitte! Danke sehr, schon jetzt, an alle, die antworten!

Liebe Grüße, Alice

...zur Frage

Du bist schlau, bisschen zu sehr und weißt alles besser als alle anderen. Heißt eigentlich fühlen sich das Mädchen gemobbt von Dir weil du ihr überlegen bist und Mädchen... Mit denen darf man sich nicht anlegen die sind grausam, aber das könnte niemand beeinflussen. Naja geh zum vertrauens lehrer. Schule ist Me harte Zeit als für die dummen(hustmich) als auch für die schlauen. Viel Glück.

...zur Antwort

Ist doch egal ob er weiß das er dir egal ist, denn wenn du dich so dran festsetzt ist er es eben nicht. Du bist ihm egal, aber er dir nicht und genau das macht dich fertig, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

...zur Antwort
erlich gemeinte Entschuldigung an meinen K-Lehrer, wegen meinem schlechten Verhalten? :´(

Hallo ihr lieben, erst vor kurzem habe ich die selbe bzw. eine ähnliche Frage an euch, die Community gestellt. Nun stelle ich die selbe Frage erneut, weil ich gerne noch einmal ein paar Antworten bzw. Ratschläge hören würde. Es geht darum, dass ich mich schon oft ziemlich daneben benommen habe (in der Schule). Jedesmal ging ich danach zu meinem Lehrer und entschuldigte mich für mein "schlechtes" Verhalten. Ich nahm mir auch jedesmal erneut vor mich zu "bessern". Vor etwar einem halben Jahr habe ich es wieder versprochen, dass ich mich gut benehmen werde und versuchen werde mich mehr auf den Unterricht zu konzentrieren. Er hat mir meine Entschuldigung(en) sowieso nicht mehr geglaubt.

Nun hat es so toll funktioniert. Ich habe mich von den Noten auch verbessert und der Unterricht bei ihm macht mir unglaublicherweise auch richtig spaß. Er ist inzwischen einer meiner Lieblingslehrern geworden. Doch vor wenigen Tagen hatten wir ihn in der letzten Schulstunde. Ich war den ganzen Tag schon schlecht gelaunt. Ich habe ziemlich viel um die Ohren. Ich werde von einem Elternteil zu Hause geschlagen und kann das ja schlecht meinem Lehrer erzählen. Er weiß, dass ich 3 mal von jemandem geschlagen wurde. Von wem weiß er nicht und er weiß auch nicht, dass es eig schon öfters vor kam. Aber das möchte ich ihm auch nicht erzählen. Jedenfalls wurde ich an diesem Morgen auch geschlagen. Am Vortag hatte ich mit meinem etwas äleren Freund schluss machen MÜSSEN und es gab noch eine Sache mit meiner Sis, die ich aber nicht erzählen bzw. schreiben möchte. Zumindest hatte ich überhaupt keine Lust auf Unterricht. In meinem Kopf war kein Platz mehr für den Unterrichtsstoff. Mir liefen ständig Gedanken umher. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren und versuchte deshalb die Stunde so schnell wie möglich rumzubekommen. Ich wollte meinen Lehrer nie ENTTÄUSCHEN!!! Ich hab das nicht böse gemeint. Wie soll ich ihm das zeigen? Er wird mir doch nicht wieder glauben schenken, wo ich ihn doch schon so oft versprach, dass ich mein Verhalten bessern würde. Er wird mir nicht glauben, oder?

Könnt ihr mir bitte sagen, bzw. hat jemand von euch eine Idee, wie ich sagen kann, dass es mir wirklich Leid tut und ich es wirklich nicht wollte? Ich möchte ihn nicht enttäuschen und ich fand es schön endlich wieder am Unterricht teil zu nehmen. :( Glaubt ihr, er wird mir überhaupt glauben schenken? Vielen Dank!

...zur Frage

Schenk dem mal Merci schokolade und kleb nen Zettel drauf auf dem eine anständige Entschuldigung zu finden ist. Sag ihm das du ihn magst, bedank dich bei ihm, dass eben deine Noten durch ihn besser geworden sind. Ansonsten viel Glück :I

...zur Antwort

Ignoriere es. Dann wird es langweilig, wenn ihr nicht versucht euch zu wehren. Du musst gleichgültig reagieren. In welcher Klasse seit ihr denn? Und wieso hat der Lehrer euch so genannt? Das sagt man doch nicht versehntlich zu 2 Mädchen o.O

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.