Ich kenn es von der FritzBox so, dass man auf beiden Geräten eine Taste mehrere Sekunden lang gedrückt halten muss um den Repeater mit dem Router zu verbinden.

Die beiden Geräte sollten dabei in unmittelbarer Nähe zueinander sein.

So etwas schon mal probiert oder in der Anleitung nachgelesen wie das Pairing funktioniert?

Möglicherweise hat Vodafone auch einen Online Zugang zum Router. Dort kannst du dich vielleicht einloggen und mit dem Repeater verbinden.

...zur Antwort

Ein bisschen fester auf dem Bildschirm rumklopfen hat auch so manchen Defekt bzw. grünen Streifen wieder behoben. Aber aufpassen: Nicht mehr kaputt machen als es schon ist!

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber bei mir in der Nähe gibt es ein Firma namens Mincam.

Die bauen relativ kleine Kameras um in irgendwelche Rohre oder so reinschauen zu können. Vielleicht machen die auch Sonderaufträge und könnten dir so eine Kamera bauen, oder irgendeine Kamera sagen, die deinen Ansprüchen entspricht.

Hier der Link zu deren Website:

https://mincam.de/de

...zur Antwort

Jup, war bei mir auch so

...zur Antwort

Du solltest eigentlich eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen haben. Mit dieser kannst du auf der DHL Seite ganz einfach sehen ob dein Paket bearbeitet worden ist und ggf wo es bearbeitet worden ist, geschätztes Lieferdatum etc :) Normal dauern solche Pakete 3-4 Tage. Ich hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Servus,

Wegen der Kleidung: Ich empfehle auf jeden Fall Skiunterwäsche, erstens weil es wärmer ist und zweitens weil man dann zum Beispiel den Protektor o. Ä. direkt auf der Haut tragen muss.

Ein Protektor ist optional, ich persönlich ziehe ihn immer an, da ich mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs bin und ich dann einfach auf der sicheren Seite bin.

Dann brauchst du eine Skihose und eine Skijacke. Einen Overall empfehle ich auch nicht wegen Toilette etc wie Marius schon gesagt hat. Bei der Skihose würde ich an deiner Stelle schauen dass sie Hosenträger hat oder man einen Gürtel dran machen kann, weil Skihosen doch gerne mal rutschen.

Ganz wichtig ist ein Helm und eine Skibrille, der Helm für deine Sicherheit. Egal wie gut/schlecht du bist, ein Helm ist Pflicht, allein schon weil andere Leute auch in dich reinfahren können. Ist mir persönlich auch schon passiert, war froh um den Helm. Und eine Skibrille dass du immer gut sehen kannst, bei einer Sonnenbrille würde dir der Wind einfach die ganze Zeit an die Augen pusten und wenn es dann noch schneit / sehr kalt ist, dann hast du wirklich Probleme zu sehen weil die Kälte und der Wind in combo die Augen sehr reizt...

Bei den Skischuhen empfehle ich dir dich gut beraten zu lassen, wenn die Skischuhen nicht passen wirst du auch keinen Spaß am Skifahren haben. Würde mich an deiner Stelle vorab auch mal im Internet informieren, z. B "Atomic" Schuhe für schmale Füsse, "Rossignol" Schuhe für breitere Füße...

Die Skilänge kommt auf deine Körpergröße und Gewicht an. Darüber findet man auch viel im Internet, ich empfehle dir auch dich vorab zu wiegen, dass man die Bindung des Skis perfekt auf dich einstellen kann (gebe dein Gewicht auf jedem Fall an den Verleiher weiter), sonst geht dein Ski bei einem Sturz eventuell nicht auf und du hast ein erhöhtes Verletzungsrisiko, oder er geht wegen jeder kleinen Bodenwelle auf und du legst dich alle 10 Minuten wegen des Skis auf die Schnauze 😂😂

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

(PS: Bin selbst professioneller Skifahrer. Kenne mich deswegen aus)

...zur Antwort

16Gb RAM hab ich, zwei Sticks je 8gb

...zur Antwort

Hast du vielleicht V-Sync an? Falls ja schalte das am besten aus. Es könnte auch daran liegen dass deine maximale Bildrate auf 60 Fps begrenzt ist, die müsstest du dann auf 144Hz erhöhen, lade am besten Optifine runter, da geht es am einfachsten

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.