Hallo ich habe großes Interesse mir später mal einen American Pit Bull zu kaufen. Ich finde diese Tiere einfach sehr schön und finde sie haben auch Anerkennung verdient da sie nicht immer aggressiv sind es kommt immer auf den Halter an. Aber was kostet die Unterhaltung so an Steuer und Futter. Bevor man sich ein Tier holt sollte man auch sicher gehen es unterhalten zu können

...zur Antwort

Also mein Ma ist mal während dessen ins Zimmer gestürmt. Und sie wurde ziemlich rot und ist ganz schnell wieder raus. Am Abend hat sie mich drauf angesprochen. Man muss dazu sagen sie ist bei sowas eher offen. Und meinte nur ich soll gut aufpassen und keinen Fehler machen also in Form von verhüten wegen Krankheiten und Schwangerschaft. Aber ihr war es anfangs sehr peinlich aber sie hat sich nicht viel drauß gemacht ich mein es ist ja menschlich

...zur Antwort

Wieso denken einige Leute, dass Geld glücklich macht?

Hi,

ich habe oft erlebt, dass viele Leute sagen, dass Geld glücklich macht und man dann ein tolles Leben hat und "wunschlos" glücklich wäre und man super zufrieden ist mit dem Leben.

Vorhin hatte ich ein Gespräch mit meiner Freundin, die mich beneidet immer..Ich bin selbständig und verdiene schon nicht schlecht, das stimmt schon. Ich habe einen schönen Wagen und ich muss wirklich schon zugeben, dass es mir diesbezüglich nichts wirklich fehlt. Aber glücklich macht es langfristig nicht. Es macht alles nur etwas einfacher, auf der mateiellen / finanziellen Seite - mehr ist es aber nicht. Ich war auch nie auf Geld richtig aus, sondern habe früher selbst immer gedacht: "Ach, wenn ich mir jetzt ein tolles Auto hole und Geld habe, dann wird das Leben doch super sein!". Aber das ist es leider nicht. Es macht alles etwas einfacher , aber glücklich nicht.

Ich habe mit der Zeit immer gelernt, dass die Sachen glücklich machen, die nichts kosten. Eine tolle Beziehung, eigene Kinder oder eine tolle Familie. Quasi die zwischenmenschlichen Beziehung - vor allem auch Gesundheit! Es sind quasi die Dinge, die nicht zu kaufen sind, die das Leben "erfüllen" lassen. Alles drum herum , was materiell ist, ist meiner Meinung nach nur ein "Ausgleich". Vor allem habe ich immer versucht mit Geld oder materiellen Gütern meine Unglücklichkeit zu befriedigen, was aber nie wirklich geklappt hat, weil mir am Ende des Tages aufgefallen ist, was mir wirklich fehlt.

Also das hat schon seine Schattenseiten und wirklich glücklich macht es am Ende auch nicht, wenn es auf der sozialen Seite scheppert / es fehlt.

Aber wieso denken Leute, dass man glücklich sei mit Geld? Ich habe es z.B meiner Freundin auch deutlich gemacht, dass es mir lieber wäre, wenn ich etwas weniger hätte - aber glücklich wäre.

Glücklich zu sein hat für mich andere Werte, als ein tolles Auto oder Geld.

Liege ich da falsch oder gibt es wirklich Leute, denen nur Geld und materielles glücklich machen?

liebe Grüße.

...zur Frage

Ich muss dir da zustimmen. Ich kenne viele reiche Menschen. Aber ich denke, dass ich glücklicher bin als sie auch ohne viel Geld. Weil meine Familie immer hinter mir steht und meine Freundin auch. Naja es kommt vielleicht davon dass Menschen als Kind nicht viel hatten sich zu sehr nach Geld sehnen.

...zur Antwort