Wenn du den Vogel in Einzelhaltung hast dann bitte ich dich darum DRINGEND! einen Partner für ihn/sie zu besorgen! Papageien sprechen aus Verzweiflung und Einsamkeit - das ist nicht lustig sondern traurig da sie versuchen sich irgendwie zu beschäftigen und ihrer Einsamkeit zu entkommen!

Viele Einzelhaltungen fangen sehr bald an Ohrnbetäubend nach einem Partner zu schreien! Oder rupfen sich vor Kummer das Federkleid aus. Andere, die erst zutraulich erscheinen klammern sich verkrampft an einen Menschen (In dessen Abwesenheit sie um ihn trauern da Papageien untereinander sich nicht allein lassen und du sicher nicht den ganzen Tag zu Hause bist)und wenn sie die Geschlechtsreife erreichen verteidigen sie dich gegen jeden anderen Menschen. Das heißt sie fliegen richtige Attacken auf andere! Oder beginnen zu beissen!

Wir haben insgesamt 6 Papageien wovon 2 in Gruppenhaltung sprechen gelernt haben! Das heißt, dass sie dies rein aus Interesse getan haben. Weil sie Spß daran haben! Unsere Vögel haben einen eigenen Raum (das ist sehr wichtig Papageien nicht einzusperren da ihre Flugmuskulatur schnell verkümmert und sie übergewichtig werden)

Aber das hat dir dein Geldgeiler Züchter sicher alles nicht gesagt <- Sonst würde er die Vögel ja auch kaum noch los. Weitere Infos zur besseren Haltung (Artgerecht ist nur die Freiheit) findest du in meinem Profil bei den Tips.

...zur Antwort

Ich hab noch ein Paar Fragon von dir nicht beantwortet! Also in der Regel ist FF ein Englisches Spiel mit Deutschem Untertitel! Ursprünglich kommt es aus Japan. Natürlich sind in den Teilen von denen es Fortsetzungen gibt auch sdie alten Charactere dabei. Grundsätzlich gibt es aber in jedem Spiel Dinge die immer vorkommen! Das wären: Flugschiffe, Kristalle, Chocobos (ausser in FF1) Morbol, Cid, Mogry , Biggs und Wedge, Bahamut, (oft auch Ifrit und Shiva) Bestia, Esper - Beschwörbare Kreaturen, Tombery, Katoren... und noch ein paar Dinge^^ Es macht Spaß diese immer wieder miteinander zu vergleichen !^^ Normalerweise wird in jedem Teil eine sehr komplexe Geschichte erzählt die sich nach und nach erst aufdeckt und oft unerwartete überraschende Wendungen nimmt! Die Charaktere sprechen oft und sehr viel miteinander - ja. Es gibt sehr viel Zwischenmenschliches. Du musst Untertitel lesen. Oder du hörst English zu. Für die Ps3? Soweit ich weiß bisher eines und zwar FF XIII das neueste der Reihe.

...zur Antwort

Hallo, Gute Volieren haben eine Kotschublade über dieser sich ein Gitter befindet das sie davor schützt an den Dreck zu gelangen. Wie groß ist die Voliere denn? Sie sollte mindestens 2x2x1 m aufweisen. Alles andere ist quälerei für so große Vögel (Du bist ja auch nicht immer zu Hause um sie fliegen zu lassen)

Ich verwende in meinem Vogelzimmer gar keinen Sand. Erstens ist das unnatürlich (Was sollen die Vögel mit dem Sand?) und zweitens staubt dieser und der Staub setzt sich in deiner und der Lunge der Vögel fest. Verwende daher lieber Zeitungspapier.

Aber vergiss die Mineralsteine nicht die sie zum knabbern benötigen.

Noch ein Tipp: Es gibt so viele sehr liebenswürdige Abgabevögel die leider an den falschen Besitzer geraten waren. Nimm doch lieber zwei solcher Vögel und gib ihnen ein schönen zu Hause als die Züchter zu unterstützen die nur auf Geld aus sind. ;)

...zur Antwort

Hallo. Nein, dass kannst du leider nicht. Viele Vögel knabbern an den Zinknasen oder an dem Weißrost der sich auf Zinkdraht bildet und können sich schwere Vergiftungen zuziehen! Leider sind auch herkömmliche Käfige mit Lack nicht ungiftig. Erstens ist der Lack giftig und unter dem Lack befindet sich Blei das für die Vögel in den meisten Fällen tödlich ist. Benutze nur Edelstahlvolierendraht oder verwende ein Vogelzimmer - was ich sowieso bevorzuge da Papageien absolut nicht für einen Käfig geeignet sind! (Und mindestens zu zweit zu halten sind! Wenn es um Papageien (Sittiche) geht)

...zur Antwort

Prachtrosellas werden im Durchschnitt 14 bis 15 Jahre alt. Diese Papageien beginnen ab der Geschlechtsreife fürchterlich nach einer Partnerin zu schreien! Hole ihm besser jetzt eine wo er noch jung ist dann nimmt er sie eher an als später!

...zur Antwort

Hallo. Die zwei ganz großen? Du meinst den Spinosaurus und den Tyrannosaurus? Ja die gab es beide. Wobei der Spinosaurus wohl eher ein Fischfresser war. Alle Saurier aus dem Film gab es auch wirklich. Auch wenn der Name zum Film nicht ganz zu den Sauriern passt. Jurassic bedeutet Jurazeit. Der Tyrannosaurus zum Beispiel kam aus der Kreidezeit. Veliciraptoren waren 80 cm hoch und hattem am ganzen Körper Federn. Sie lebten nicht im hohen Gras sondern in der Wüste der Mongolei. Aber dennoch gab es Dromaeosaurier wie den Raptor die wirklich 2m hoch waren, dass war der Deinonychus. Noch Größer war der Utharapotr mit 3m Kopfhöhe und einer noch viel größeren Sichelklaue.

...zur Antwort

Am besten für Papageien geeignet ist eine Holzvoliere mit Edelstahlgitter. Da Pflaumenköpfe nicht soo extreme Nager sind wen immer genug Naturäste zum knabbern da sind!) sollte das kein Problem sein sie da drin zu halten aber bitte beachte das unter dem Hammerschlag auch Blei und Zink versteckt ist. Knabbert der Vogel nur ein kleinstes Bleistückchen ab stirbt er an einer Bleivergiftung. Das ist bei anderen Käfigen aber nicht anders! Es sind zum wohle der Vögel immer zwei Papageien von der selben Art zu halten! Alles andere ist absolute Quälerei! Am geeignetsten ist eine Größe von 2mx2mx1 tiefe. Am besten größer so kannst du garantieren das sie auch im heissem Sommer genug bewegung bekommen.

...zur Antwort

Hallo, Du kannst ihn mit der Lampe bestrahlen aber bitte nicht zu lange!

Was besser hilft ist Kamillentee! Decke den Käfig völlig mit einer Decke ab! Dann kochst du Kamillentee auf und machst am besten zwei volle Tassen damit. Stell es dem Vogel auf den Boden. Es MUSS noch dampfen. Und wenn der Käfig zu groß ist dann setze den Vogel in einen kleineren so das der Abstand von Vogel und Tee gering ist! Decke den Käfig dann so ab das der Dampf innen bleibt. Der Vogel muss es inhalieren. Danach wenn der Tee abgekühlt ist kann er diesen auch trinken.

Ein Wellensittich ist häufig nicht in der lage gegen eine Erkältung zu genesen da es meistens unsere Erreger sind die für den Vogelkörper viel zu stark sind. Suche bitte morgen einen VOGELKUNDIGEN Tierarzt auf und lass ihm dort Antibiotika geben!

BITTE ABER NIEMALS MIT VÖGELN ZU KLEINTIERPRAXEN!!! DIE HABEN KEINE AHUNG VON DEN TIEREN!! Immer zu Vogelundigen Ärzten.

(Und beschaffe dem kleine ein Partner. Jeder Papagei braucht dringend einen Partner, bitte keine Spiegel rein hängen das ist Quälerei!)

...zur Antwort

Plattschweifsittiche wie der Prachtrosella sind Langstreckenflieger und flüchter! Sie sind in seltenen Fällen zu zähmen. Wenn du dich ausgiebig mit ihnen beschäftigst dann bekommt du sie vielleicht Futterzahm, so das sie dir Futter aus der Hand nehmen. Bitte beachte, dich den Tieren nicht zu nähern, wenn sie vor dir zurückweichen! Gehst du ihnen mit der Hand nach wenn sie den Körper schon von dir weg bewegen ist das ein zeichen dafür das du ihre Körpersprache missachtest und als Gefahr angesehen wirst! Immer ganz langsam nähern! Zeige ihnen in aller Ruhe das deine Hand kein Feind ist indem du mit ihnen sprichst. und ihnen Futter hin hälst. Panik kann auch an falscher Haltung liegen! Prachtrosellas benötigen sehr sehr viel Freiflug, (Langstreckenflieger) und eine Voliere von 2mx2mx1m tiefe.

...zur Antwort

Ich habe selber 8 Papageien. Erstmal - Sittiche sind Papageien! Ein Wellensittich ist ebenso ein Papagei wie ein Ara. Sittich bedeutet bloß Papagei mit langen Schwanzfedern! So... Diese Tiere sind alle sehr sehr anspruchsvoll. Du darfst sie niemals alleine halten. Du solltest eine Voliere besitzen bei Wellensittichen mit den Maßen 1x1x1 Metern und keinen Käfig! Immer besser größer als kleiner. Du solltest ihr Verhalten verstehen lernen ohne das deuten zu können kannst du jede Memge falsch machen. Papageien sind so intelligent wie 5 jähige Kinder. Ich rate dir in deinem Alter also davon ab. Aber falls du Informationen dazu möchtest kannst du mich gerne weiteres Fragen! "akima1@gmx.de" So... wenn du dich beweisen willst kannst du das denke ich am besten tun indem du eine Sache die du angefangen hast nicht abbrichst. Sei es ein Projekt in der Schule ect. Versuche zu überzeugen. Dann natürlich auch damit das du aktiv wirst und mit hilfst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.