Wie bringe ich meine Wellis zum Eier legen?

6 Antworten

Also dass man eine ausgehöhlte Kokosnuss zum Nisten für Wellis nimmt, höre ich das erste Mal! Es gibt im Handel eckige Holzkistchen, die als Nistkasten für Wellis richtig sind - und Stroh brauchen sie schon mal gar nicht, die nisten im nackten Kasten! Das war Punkt eins! Punkt zwei: Bist du dir dessen ganz sicher, dass du ein Pärchen hast??? Denn wenn zwei gleichgeschlechtliche Wellis zusammen leben, dann übernimmt meistens einer die Männliche und der andere die Weibliche Rolle! Es kann also durchaus sein, dass deswegen nicht genistet wird!

1.eine genehmegung ist nicht notwendig(lass einfach keinen davon wissen ;D)
2.die brauchen freiraum also lass einfach jeden tag 1 stunde lang den käfig offen 3.ernähre sie sehr viel mit obst weniger gemüse und sehr viel wasser

und dein nest ist ok am besten bssl. wolle rein und wenns denn noch nicht klappt lieben sie sich einfach nich musst dann ein welli (männlich) dazu legen

also wie die anderen schon gesagt haben brauchst du eine genehmigung um wellensittiche zu züchten! mit deinem Einen Vogel der nicht fliegen will habe ich auch gehabt. meinen habe ich dann auf den fußboden in unserem relativ langen flur gesetzt und ihm eine hirse gezeigt (auch andere Leckerlies) und der ist er dann hinterhergerann. später ist er dann von alleine immmer gelaufen und als er dann ein wenig sportlicher war ist er von alleine geflogen. ich habe nämlich den fehler gemacht dass ich ihn immer getragen habe. dadurch hat er es verlernt und sich bemuttern lassen schlaues köpfchen. naja und zu der brut geschichte: ich würde ihnen wenn einen rihtigen brutkastn anbieten und vlt mal ein paar kleine zweige geben. ABER ACHTUNG mit den zweigen welche giftig sind und welche nicht. und ich würde sie an das bruthäuschen gewöhnen ich glaube das kommt dann von ganz alleine. Viel glück !

Was möchtest Du wissen?