Hallo,

leider Erkenne ich nicht soviel auf dem Bild und ohne zuwissen wie es zu dem Fleck kam ist es auch etwas Schwer.

Ich würde einen intensiven Schmutzbrecher oder Industriereiniger empfehlen, und in Kombination mit einer Einscheibenmaschine (die man leihen kann) oder einem Handpad wie diesem hier: https://www.amazon.de/1a-Profiline-Material-passende-Härtegrad/dp/B07XJL4RZX/ref=sr_1_4?keywords=handpad&qid=1581995805&sr=8-4 den Boden grundreinigen. Alternative ginge auch ein Schwamm dauert halt nur etwas länger.

Vorsicht mit Chlorix und Schwefelsäure!

Hier mal Reinigungsmittel die ich empfehlen würde:

  1. Buzil IR 44 INDUMASTER intensiv
  2. BIOHY Intensiv
  3. HOTREGA® PROFESSIONAL Schmutzbrecherreiniger

Sind nur Ideen man brauch nicht alle eins davon reicht.

liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

zuerst einmal die Fläche etwas benetzen und dann mit einem Schaber vorsichtig versuchen den eingetrockneten Dreck zu entfernen.

Danach kann man dann die Stelle nochmal mit einem Schwamm bearbeiten und dann einfach drüber wischen.

Als Reinigungsmittel einen Fettlöser verwenden oder einfach Spülmittel.

Denke nicht das dort große Schäden bleiben.

Aufgrund der Tatsache das dort Milch ausgelaufen ist könnte man die Stelle hinterher noch einmal desinfizieren um auf Nummer sicher zu gehen.

liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo,

da sie sonst ziemlich laut werden kann würde ich sie regelmäßig sauber machen. Entweder mit dem Staubsauger oder du hast vielleicht die Möglichkeit und kannst Sie irgendwo mit Luft auspusten.

lieben Gruß

...zur Antwort

Hallo,

Wichtig ist die betroffene Stelle erstmal ohne Wasser mit Tüchern zu trocknen, da das Spülmittel sonst immer wieder aufschäumt. Man könnte auch Küchenrolle drauflegen damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird. Wenn es die Betroffene Stelle zulässt könnte man auch etwas Sand drauf geben um Feuchtigkeit aufzunehmen.

Wichtig ist nur es trocken zu behandeln! Da das Spülmittel nicht zu Schimmel führt, wenn überhaupt nur die Feuchtigkeit.

PS: Man könnte auch probieren, es mit einem Fön zu trocknen.

Der Geruch wird automatisch verfliegen.

liebe Grüße

...zur Antwort

Die Umgebung mit Sagrotan zu putzen ist schonmal ganz gut, da die im Bereich "Desinfektion" ziemlich gut sind.

Bei großen Zweifel würde ich den Kratzbaum auch einfach komplett tauschen, oder such mal bei Google nach "Huwa-San" die haben Desinfektionsmittel das nicht schädlich für Tiere ist. Das ist ein Spray das man zu Flächendesinfektion nimmt und einfach aufsprüht.

liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.