Ja im Altersheim musst du sozusagen an jedem Wochentag arbeiten auch Feiertags. Allerdings habe ich mal gelesen das Heiligabend, ein Feiertag von Ostern und glaub noch Silvester eigentlich frei sind für Azubis da die Behörde der Meinung ist, an diesen TAgen gehören Azubis nach Hause zu Ihrer Familie.

...zur Antwort

Also niemand muss ne Bewerbung schreiben keine Sorge :) Weder die wo von d Jugend rüber kommen noch die wo so eintreten wollen. Du musst nur dein Anmeldeantrag ausfüllen und unterschreiben und da du noch keine 18 warscheinlich bist müssen deine Eltern noch unterschreiben.

...zur Antwort

Geh ruhig zur Feuerwehr :) wenn du in eine Situation gerätst bei der du dich nciht wohl fühlst musst du das auch nicht machen! Es gibt zudem genug andere die auf die Leiter steigen können. Bei uns in der Wehr hatte auch einer Höhenangst aber durch die Drehleiter hat er es überwunden und klettert heute ganz locker da hoch ;) vllt hast du auch so ein Glück. Also ich hoff du gehst in die Feuerwehr und hast viel spaß dabei! Ach und nur das dus weißt viele haben auch Angst wenn sie eine Atemschutzmaske aufsetzen müssen weil sie dann Panikattaken bekommen und die sind trotzdem in der Feuerwehr.

...zur Antwort

Also ich bin selber in ner recht großen Freiwilligen Feuerwehrm klar wird mal ein oder zwei Bierchen getrunken aber tut das nicht? Man sollte nicht immer auf das gerede von anderen hören sondern sich selbst ein Bild darüber machen und zudem, wenn Ihr Sohn in die Feuerwehr will, geht er denk ich mal erstmal in die Jugendfeuerwehr (bis 17) und da trinken sie kein Alkohol und bekommen meistens gar nciht mit was die aktiven machen. Also wenn Ihr Sohn gerne in die Feuerwehr gehen möchte dann lassen sie ihn. Den ob er später mal ein Bierchen mit seinen Kameraden trinkt oder mit irgendwelchen anderen Leuten macht kein Unterschied aber er leistet in der Feuerwehr ein sozialen engagement :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.