Wenn du auf Nummer Sicher  gehen willst, dann machst du gleich spätere Termine für die Klausuren aus, die du nach der Weisheitszahn-OP auch wirklich einhalten kannst. Von einer zu knappen Terminierung halte ich in dem Fall gar nichts, du könntest dir nur selbst schaden. Ist ja nicht gesagt, dass du dich gleich nach der OP so aufs Lernen konzentrieren kannst. Also mach lieber großzügige Termine aus! Viel Glück für die OP!

...zur Antwort

Das Helix Piercing hast du in Sekundenschnelle im Ohr. So schnell merkst du gar keinen Schmerz ;) Sicherer ist allerdings das Punchen, mach dich darüber mal schlau. Da wird kein Gewebe verdrängt wie beim Stechen, sondern das Gewebe des späteren Kanals wird entfernt. Das erleichtert alles, auch die Heilung. Die Heilung beim Helix ist nämlich sehr langwierig und du hast Recht, die Hitze ist nicht förderlich - außer für Entzündungen. Daher am besten den sichersten Weg gehen. Und einige Monate konsequent nicht auf dieser Seite schlafen. Dann wird das schon.

...zur Antwort

Schiebe ein Stückchen Karton unter das Glas und transportiere die Hummel an die frische Luft. Wenn man das zügig macht, dann ist es absolut kein Problem. Sicherer für das Tierchen ist es, wenn man erst nur ein Blatt Papier nimmt, das dann mit eniem Stück Karton stabilisiert und sie dann ins Freie setzt. Fenster schon vor der Aktion öffnen!

...zur Antwort
Soll ich sie einfach mal anrufen? (alte Freundschaft)

Hi allerseits :) Das hier könnte eine ziemlich lange Frage werden. Zunächst einmal die Situation: Ich habe da eine Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen oder gesprochen habe. Ich kenne sie seit dem Kindergarten und wir haben früher sehr viel Zeit miteinander verbracht. Sie wohnt einen Ort weiter, also theoretisch könnte ich sogar zu ihr laufen oder mit dem Rad hinfahren (sind etwa 8km von hier bis zu ihrem Haus). Das letzte mal, dass ich sie gesprochen habe, war um 2011 herum. Nun ist es aber so, dass ich nie aufgehört habe, an sie zu denken. Immer wenn ich in einem Magazin oder Buch den Begriff "beste Freundin" lese, denke ich an sie und frage mich, wieso wir keinen Kontakt mehr haben und wie es ihr geht. Manchmal wundere ich mich auch, ob sie überhaupt noch weiß, wer ich bin. Ich würde sie echt gerne mal wieder treffen und einfach mit ihr reden oder so. Ich habe keine Freunde in der Schule oder auch sonst irgendwo. Nur meinen Freund und meinen Ex, aus dessen Sicht wohl keine Freundschaft mehr besteht. Es ist schon irgendwie blöd, mich nur mit meinem Freund treffen zu können und die ganze Zeit, wenn er arbeiten muss oder gerade keinen Bock hat, allein zu sein. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sie mich vielleicht nicht mehr sehen will, weil wir uns eben so lange nicht gesehen haben und dass sie vielleicht mir die Schuld gibt, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Soll ich sie einfach mal anrufen und fragen, wie's ihr geht und einfach sagen, dass ich sie vermisse und mich gern mal wieder mit ihr treffen würde? Wann sollte ich sie dann anrufen, ich meine, ich bin meistens bis 3 Uhr nachmittags in der Schule und ich weiß, dass sie früher schon viel länger in der Schule war als ich, weshalb ich halt nicht weiß, bis wann sie Unterricht hat. Es wäre alles so viel einfacher gewesen, wenn wir nie den Kontakt verloren hätten :/ Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Ja, ruf sie an. Mach dir keine Gedanken, wie es wirken könnte, wie sie reagiert und über all dieses Zeug - du kannst es theoretisch vorab eh nicht rauskriegen. Das Leben ist auch zu kurz, um ewig zögerlich zu sein. Ob du ihr dann auch gleich sagst, dass du sie vermisst, siehst du ja dann, auch wie sie reagiert. Anrufen und ein Treffen vorschlagen würde ich auf jeden Fall. Manchmal versteht man sich nach so einer Pause sogar besser als vorher - oder einfach in einer anderen Qualität.

...zur Antwort

Neue Klamotten sind allgemein sooo oft nicht drin bei der Normalbevölkerung. Wie oft genau wir was Neues kaufen, kann ich gar nicht sagen - geht eher so nach Gelegenheit, wenn wir etwas sehen, das gut und günstig ist. Die angebliche Deflation mit den angeblichen fallenden Preisen findet unserer Beobachtung nach ja gar nicht statt ;)

Allgemein: besser auf gute Qualität achten, dann sehen die Klamotten auch nicht nach drei Wäschen uralt aus. Bei Billigware ist das nämlich oft der Fall.

...zur Antwort

Das gewöhnst du dir hoffentlich nicht komplett ab, zu allem deinen Senf dazugeben zu müssen. Aber du kannst lernen, bisschen Prioritäten zu setzen. Bei manchen Dingen regt man sich ja vor allem selbst auf und in der Sache bringt es gar nichts. Merke: nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Zitat, Urheber hab ich vergessen).

...zur Antwort

Die Häufigkeit eines Kontakts ist nicht unbedingt ausschlaggebend für die Qualität einer Freundschaft - nur wenn ihr bisher öfter miteinander zu tun hattet, ist das doch etwas auffällig. Entweder passt es derzeit nicht so richtig oder es gibt so etwas wie Gerüchte oder Missverständnisse? Oder die Bezeichnung Freunde ist doch nicht so ganz passend und es sind eher Bekannte?

Frag bei denen nach, die dir wirklich wichtig sind und die du im Grunde schon für Freunde hältst. Dann wird da auch was kommen. Parallel würde ich aber auch nach Kontakten suchen, mit denen du viele Gemeinsamkeiten hast. Das ist immer eine gute Grundlage. Vielleicht hat sich auch in der Richtung mit den bisherigen etwas geändert. Lass den Kopf deshalb aber nicht hängen, manche Sachen verändern sich auch. Aber klären würde ich das schon. Lg

...zur Antwort

Was tun? Was willst du denn tun? Willst du mit ihr eine Neuauflage aufs Parkett legen - dann geh darauf ein. Die ständigen Blicke haben ja irgendwas zu bedeuten.

Willst du dagegen keine Neuauflage,dann ignorierst du die Blicke samt möglicher Bedeutung - dann ist dir das nämlich egal. Wenn es dir auf die Nerven geht, dann kannst du sie in einem solchen Moment auch ansprechen und eine Bemerkung zu ihrer Aufmerksamkeit machen. In der Form, die dir eben liegt. So jedenfalls, dass du sie darauf hinweist, dass das eigentlich nicht mehr angemessen ist. Das natürlich nur, wenn du tatsächlich kein Interesse mehr hast ;)

...zur Antwort

Hat die eingenähte Klarsichtfolie denn überhaupt Kontakt zur Außenwelt oder ist sie so eingenäht wie eine Kissenfüllung beispielsweise? In dem Fall würde es sehr schwierig werden mit dem Trocknen. Umso schwieriger, je mehr und chaotischer die Klarsichtfolie im Innern rumknüllt. Hängt auch davon ab, wie atmungsaktiv der äußere Stoff ist. Auf jeden Fall nur eine kühle Temperatur wählen und den Schonwaschgang. Handwäsche wäre sicher leichter kontrollierbar.

...zur Antwort

Vertrau deinem Friseur. Er sieht genau, wie viel von deinen Haaren ab sollte, damit der Spliss auch wirklich weg ist. Das solltest du ihn dazu natürlich auch fragen ;) Gute Friseure haben es drauf, so zu schneiden, dass nicht unnötig viel Länge verloren geht. Wird auf einen Stufenschnitt rauslaufen. Du kannst sicher sein, dass es nachher zehn Mal besser aussieht als jetzt. Das Haar wirkt wieder lebendig und hat neue Sprungkraft :) Was sich automatisch auf dich und deine Laune überträgt :)

...zur Antwort

Das ziemlich freche Grinsen beim Augenbrauen-Hochziehen ist vielleicht eine Mischung aus "Oh, sie hat mich ertappt" und doch gleichzeitig signalisieren wollen, dass du ihm gefällst. Einerseits wäre es ihm lieber gewesen, dass du nicht merkst, dass er dich beobachtet - andererseits, wenn du es schon merkst, dann auch gleich die Gelegenheit nutzen. Wirklich sicher kann man das natürlich nicht sagen, sofern man nicht dabei war.

...zur Antwort

Gleich nach Schach ist mein nächster Favorit unter den Brettspielen Mühle. Man kann da sehr viel mehr an Strategie rausholen als allgemein bekannt (Die meisten denken, Mühle sei eher was für Kinder - stimmt nicht!). Hier ist zum Beispiel ein Video mit so einem Strategie-Trick. Vielleicht kommst du auch auf den Geschmack?

http://www.gutefrage.net/video/gute-strategie-fuer-muehle-spiel
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.