Deutschen

Für die Erweiterung mit "The Asian Dynasty" und "War Chiefs"

Falls man diese beiden Erweiterungen für die normale Age of Empires 3 Version hat, bieten insgesamt 6 neue Kulturen, sodass dann 14 Kulturen einem zur Verfügung stehen. Neue Kulturen bei "The War Chiefs" sind Sioux, Irokesen und Azteken, bei "Asian Dynasty" Japaner, Chinesen und Inder. Zu dem ursprünglichen Ranking werden diese 6 neue Kulturen hinzugefügt. Ich sage nur zu den neuen Kulturen etwas:

-Boom:

In Sachen Boom haben meiner Meinung nach die indianischen Kulturen weit die Nase voraus, da sie in kürzester Zeit das Siedlerlimit erreichen können (2mal schneller Siedler ausbilden aus Heimatstadt; + Feuerstelle), daher:

1.Sioux

Sioux hat einfach viele Upgrades aus der Heimatstadt für Jagen und Sammeln und da diese am Anfang sehr wichtig sind,  landet Sioux vor Irokesen und Azteken im Ranking.

2.Irokesen

Irokesen haben, falls ich mich nicht irre, etwas mehr Upgrades für das Jagen und Sammeln.

3.Azteken

Erklärt sich ja von selbst ^^

4.Briten

4.Inder

Bei den Indern kosten Siedler Holz, was einen wirklich großen Vorteil hat, denn das Fleisch und das Gold, welches man zum "Agen" braucht, braucht man nicht für die Siedler, sodass man sich voll und ganz mit dem Holz auf die Siedler konzentrieren kann.

5.Portugiesen

... Chinesen und Japaner sind zum Boomen nicht die Besten, aber ich konnte sie auch nicht wirklich einstufen. Sie sind ähnlich gut wie die anderen restlichen, nicht soeben genannten Kulturen.

-Rush

1.Russen

2.Japaner

Ashigura- Musketiere sind vergleichbar mit den osmanischen Janitscharen, welche verbesserte Musketiere sind. Diese Ashiguras sind sehr gut mit Bogenschützen, alleine, oder Samurais.

3.Azteken

Mit dem richtigen Deck kann man seine Wirtschaft, wenn man kein Superheld ist, opfern, aber dafür eine extrem starke Kombination machen.

Diese besteht aus dem Kundschafter, dem einen Kriegerprister, Puma-Speerkämpfern und den Einheiten, deren Name mit "M" beginnt und in der Kriegshütte in der Mitte auszubilden ist (habe den Namen vergessen xD), sowie den 9 Maya:Kämpfern, die man aus der Heimatstadt für 500 Gold anfordern kann. Natürlich nicht z.B. nur 5 Puma-Speerkämpfer, sondern ein paar mehr...

-Lategame-Wirtschaft

1.Deutsche

Ich finde das ist mehr als eindeutig, denn diese können weit aus über 99 Siedler haben, wobei diese zusätzlichen Siedler so gut sind wie 2 Siedler.

Dazu haben die Deutschen einige Upgrades für Mühle und Plantage aus der Heimatstadt.

2.Azteken

Die Azteken haben mit Abstand die meisten Upgrades für ihr Feld (Mühle/Reisfeld). Deshalb können sie sehr viele Ressourcen haben.

3.Franzosen

4.Japaner

Die Japaner haben zwar eine Siedlereinschränkung von 70 oder 75, aber ihre Schreine, die die Funktion von Häusern übernehmen und 10 Bevölkerungseinheiten unterstützen und auch noch Rohstoffe produzieren können, gleichen diesen Nachteil wieder aus. Zudem können die Japaner ein Upgrade für die Schreine haben, das den Rohstoffzufluss um 300% erhöht. Dieses ist jedoch erst ab Zeitalter 4 oder 5 verfügbar. Vor diesem Upgrade ist dieser Rohstoffzufluss eher gering.

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HEIDEBAKALÜM!!! Osmanen haben ne scheiß anti Kavallerie Einheiten!

Der Franzose, der anscheinend intelligentere von euch beiden, überrennt dich einfach nur mit Kürrasiren und Plänklern.

Das Ding ist Jnaitascharen sind ************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************ gegen Plänkler und gegen Kürrasire kannst du nix make. Spiel mit den Deutschen; sind die einzigen die es halbwegs mit den Kürrasiren aufnehmen können(Doppelsöldner).

Vergiss es; du würdest verlieren

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Wer nicht rusht hat früher oder später verloren

Du solltest innerhalb von 10 Minuten eine gewisse Stellung im Speil einnehmen: Die Offensive und das muss auch der Gegner wissen. Denn wenn du offensive Militärbasen hast, verhinderst du eine schnelle wirtschaftliche Expansion des Gegners; denn er muss schnell auf Mühlen etc. greifen, die durchaus langsamer Reccourcen bringen. Zudem hast du eine um einiges größere Fläche die unter deiner Kontrolle ist->Indianersiedlungen;Handelsposten;"natürliche Reccourcen";WALD

Wie mache ich das?

Jetzt ist die große Frage natürlich wie man das macht: Je nachdem mit welcher Kultur du spielst, solltest du ungefähr mit 13-16 Siedlern in Age 2 gehen. Wenn du dies getan hast, solltest du über ein paar Reccourcen verfügen: Diese verwendest du, um

1.Einen, am besten, offensiven Stall zu errichten. Dieser sollte nahe des Gegners Dorfes stehen.

2.Was nützt dir ein Stall ohne Einheiten?! Du solltest daher 5-10 Husaren, Kosaken oder Ulanen (je nach Kultur) ausbilden, um mit denen Siedler des Gegners zu "raisen", d.h.: Siedler töten.

Diesen ganzen Vorgang solltest du in regelmäßigen Abständen tun, damit der Gegner sich nicht erholen kann. Währenddessen kannst du dich auf deine Wirtschaft konzentrieren, um mit besseren Einheiten den Gegner entgültig zu vernichten. Schreibe dann nicht GG, sondern MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!.

-Es kann passieren, dass der Gegner dies zuvor tut. Dann darst du nie defensiv bleiben, sondern musst zurück angreifen!

Ich, der große erhabene Taktiker, empfehle für diese Art zu spielen: Briten, Franzosen, Russen, Spanier.

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Deutschen

Also zunächst einmal kann man nicht sagen, welche Kultur die Beste ist- Das hängt z.B. von der Spielart ab, also ob man NO RULES, NO RUSH oder FFA spielt. Ich verteile den Punkten Boom, Rush und Lategame-Wirtschaft Punkte.

-Boom

Das bedeutet eigentlich wirtschaftliche Expansion mit darauffolgendem Rush.

Einige würden Briten sagen, da diese auf jeden Fall eine starke Wirtschaft zu Spielbeginn durch das Erscheinen eines Siedlers durch den Bau eines Hauses haben.

Allerdings haben die Portugiesen einen ähnlichen Vorteil zu Spielbeginn, denn diese erhalten nach jedem Zeitalter einen zusätzlichen Planwagen, durch den man mehr Siedler produzieren kann.

-> Ich würde jedoch den Portugiesen diesen Punkt vergeben, da diese einfach zu dieser Spielweise unterschätzt werden.

-Rush

Ein Rush bezeichnet einen schnelles "aggressives" Spiel.

1. Russen:

Der Vorteil, dass die Russen über das Blockhaus verfügen, ermöglicht ihnen sehr schnell zu rushen. Zudem sind sie in der Lage, Strelizen auszubilden, welche sehr kostengünstig sind und in einer großen Masse auftauchen- allerdings sind sie ohne Upgrades schwach.

2.Spanier:

Die Spanier erhalten Schiffsladungen schneller- dadurch können sie mit dem richtigen Deck in kürzester eine verherende Armee aufstellen. Der Rodelero ist eine sehr schnelle Infanterie-Einheit, diese hat vielleicht eine ähnliche Funktion wie der Strelize und ist sehr stark, um sehr geschwächte Soldaten zu verfolgen und zu eleminieren.

3.Deutsche:

Ja auch die Deutschen sind in der Lage, sehr schnell eine Armee aufzubauen. Denn diese erhalten nach jeder Schiffsladung Ulanen ( ab Zeitalter 2).

-Lategame-Wirtschaft

Wer es bevorzugt, eher defensiv zu spiele, um am Ende mit weitem technologischem Fortschritt alles zu überrennen, braucht über die Zeit eine starke Wirtschaft. Das Selbe gilt auch für No Rush- Geschichten.

1.Deutsche:

Wenn man die richtige Heimadts-Stadtstufe hat, kann man mit der Mühle durch eine spezielle Weiterentwicklung aus der Homecity Siedlerwägen ausbilden! Diese sind Elite-Dorfbewohner und machen alles besser als Siedler und Coreur de Bois oder so...

Die Siedlerwägen verbrauchen eigentlich 2 Bevölkerungseinheiten, in der Mühle oder Plantage jedoch nur einen.

Zudem haben die Deutschen die meisten Weiterentwicklungen für Mühle und Plantage zusammen.

2.Franzosen:

Die so oft, vielleicht auch am meisten, gespielte Kultur wird nicht ohne Grund in No-Rush Spielen so oft gespielt- sie besitzen den speziellen französischen Dorfbewohner Coreur de Bois ( keine Ahnung wie man den schreibt). Dieser sammelt schneller und kämpft besser als ein Siedler- allerdings ist er immer noch "schwächer" ein Siedlerwagen.

Dafür kostet er 20 Nahrungseinheiten mehr als ein Dorfbewohner und sein Ausbildungslimit liegt bei 85.

Zudem haben die Franzosen ebenfalls viele Weiterentwicklungen für Mühle und Plantage- mehr als die Briten mit der "besten" Wirtschaft, jojo.

3.Holländer (man schreibt sie mit "ä", nicht mit "e")

Die Holländer haben den großen Vorteil, dass so gut wie alles bei ihnen Münzen kostet, also das, was man ausbilden kann.

Ihre Dorfbewohner kosten Münzen, sind aber Zahlenmäßig stark eingeschränkt.

Dies können sie durch den Bau von Banken ausgleichen, welche Münzen produzieren. Durch viele Weiterentwicklungen kann das Baulimit und die Sammelgeschwindigkeit des Goldes der Banken erhöht werden- meist auf Kosten des Militäres.


FAZIT

Mein persönliches Ranking sieht ungefähr so aus:

1.Deutsche( starke Eco, starkes Militär, Doppelsöldner sind so lecker)

2.Franzosen(starke Eco, OP-Kavallerie, Gendarm)

3.Holländer(starke Eco, gute Verteidigung)

4.Spanier(Krasse Galeonen, gute Lategame-Eco, geile Pikeniere;werden unterschätzt)

5.Portugiesen(Starke Infanterie, z.B. Musketiere, Cassadores und Dragoner)

6.Briten(Krasse Musketiere und Husaren, aber keine richtig heftige Einheit die nur sie haben können)

7.Osmanen(Janitscharen anfangs OP, mit der Zeit schwächer, Siedler automatisch)

8.Russen(sehr schwierig zu spielen für Lategame-> man muss auf Cav setzen wegen Blockhaus-Limit, Schade)

-Mein Name auf AGE OF EMPIRES 3 ist.: Sir_Ringo

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Ich bin erstmals ein Streber in einen Gymnasium. Ich erlebe oft , dass gewisse Schüler eine STRAFARBEIT durch  stören des Unterrichtes oder sonstigen Sachen die den Unterricht stören könnten. Meine Meinung ist JA denn somit kommen die jeweiligen Schüler vielleicht nicht nächstes Mal in Versuchung den Unterricht ein weiteres Mal zu stören. 

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