Mach doch einfach einen Knicks. Das war bis vor 20, 30 Jahren für junge Mädchen eine besonders höfliche Begrüßung, die komplett ohne Handgeben und Körperkontakt auskommt. Also für mich wäre bei einem Knicks völlig klar: Die junge Frau vor mir möchte mich begrüßen, will aber keinen Handschlag o.ä.

...zur Antwort

Ich muß sagen, daß ich es schade finde, daß der Titel "Fräulein" verschwunden ist. Ich komme mir immer wahnsinnig alt vor, wenn ich mit "Frau Polinalkrimizei" angesprochen werde. Ich denk dann manchmal, meine Mutter steht hinter mir. Und zu dem Argument, jede Frau solle selbst bestimmen, ob man ihren Ehestand weiß: Das sieht man doch am Ringfinger. Ehering = Frau, kein Ring = Fräulein. Also finde "Fräulein Polinalkrimizei" viel schöner (passiert leider nur selten, aber immerhin) und finds überhaupt nicht diskriminierend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.