Ich hab auch männliche Freunde und ich hab keine Gefühle für sie. Ich kenne sie einfach schon lange und bin Echt gut mit denen befreundet. Mach dir keinen Kopf, für ihn sind es nur Freunde.

...zur Antwort

Motivationsprobleme/fehlende Lebenslust; was dagegen tun?

Ahoi,

Zusammenfassung: 20 Jahre alt, brech mein Studium ab, fang stattdessen eine Ausbildung an, hab vor einem Monate die Diagnose ADHS bekommen und seit dem ich behandelt werde, hab ich ein wesentlich klareren Blick auf gefühlt alles, bin aber auch depressiv. (Abbruch hing indirekt damit zusammen (Panikattacken))

Fazit: Alles ist irgendwie sinnlos.

Vor 2 Monaten war ich noch enormer Optimist, jetzt sitzt ich nur rum und mache nichts.

Hobbies hab ich bis auf Programmieren und Zocken keine, aber selbst das leidet enorm darunter, vor allem die Spiele (im Schnitt max 5h/Woche) (was jetzt nicht soo schlecht ist, oder?).

Ich finde einfach keinen Antrieb mehr. Die Ausbildung ist eine zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, was ja ganz ok ist, aber mich dennoch enorm unterfordert. Bei der IHK bin ich auch aufgrund meiner Qualifikation auf dem Stapel für Fachkräfte statt Azubi gelandet und die meinten auch, dass es eigentlich nur Zeitverschwendung ist, die mindestens anderthalb Jahre mit Verkürzung zu machen, da ich die Prüfung locker bestehen müsste. Naja, wenigstens kann ich irgendwas.. Aber danach? 40 Jahre lang Programmieren? Ist zwar besser (subjektiv, keine Diskriminierung) als ebensolange an der Kasse zu sitzen, aber irgendwie demotiviert der Gedanke.

Ich weiß also faktisch auch nicht, was ich mal machen soll.

Was könnte man dagegen tun? Ich habe ja nicht mal Lust, an meinen Projekten weiterzuarbeiten, worin ich teilweise ganze Nächte versenken konnte.

Irgendwie hab ich weder ein Hobby noch ein längerfristiges Ziel, außer mal etwas mehr als Mindestlohn zu verdienen. Ich hab echt keine Idee, wie ich aus der Situation noch was rausholen kann.

Eigentlich wollte ich ein Paar Zertifikate machen, um meine Ausbildung etwas auszuschmücken, aber das erscheint mir auch irgendwie sinnbefreit.

Jemand eine Idee oder in der selben Situation gewesen?

...zur Frage

Du sprichst mir wie aus der Seele. Ich bin Hobbyautorin und konnte den ganzen Tag am Laptop sitzen. Jetzt kann ich mich gar nicht dazu aufraffen.
Eigentlich Optimistin und im Moment einfach nur ohne Motivation. Stelle mir oft auch die selben Fragen.

Ich nehme auch Tabletten, aber ich glaube eher nicht, dass es eine Nebenwirkung ist.
Manchmal ist es einfach schwierig Diagnosen zu akzeptieren.

Ich hab da ehrlich gesagt nur einen Tipp:
Nimm dir Zeit für dich zu heilen. Mach Dinge, die dir gut tun und konzentrier dich auf das, was noch gut läuft.

Falls es anhält und du dir unsicher bist, rede mit deinem Arzt. Er kann dir besser sagen, woher das kommt.

Du sagst, dass du depressiv bist. Gerade damit solltest du zu deinem Arzt gehen, wenn es ernst ist. Es gibt viele andere Medikamente und du kannst auf ein anderes wechseln, dass du vielleicht mental besser verträgst.

Ich kann absolut nachvollziehen, wir es dir geht. Mittlerweile geht's mir wieder besser, aber am Anfang war es hart.
Nimm dir Zeit für dich und dein Leben und mach was dir gut tut. Ich würde dir aber trotzdem dazu raten, mit deinem Arzt zu reden und über die Nebenwirkungen zu sprechen.

Lass dir nicht von Krankheiten, dein Leben grau malen. Es wird wieder besser. Informier dich über deine Berufswünsche, mach Dinge, die dir Spaß machen, geh raus, überleg wer du sein willst und was du machen willst.
Bis man weiß, wer man ist und was man machen will kann viel Zeit vergehen, aber lass dich nicht davon abringen.

Du kriegst das hin. Versuch mit Freunden darüber zu sprechen oder Menschen zu finden, denen es genauso geht. Das kann wirklich helfen.

Viel Glück!
LG Pineappleglow

...zur Antwort

Lass ihn gehen. Wenn du ihn nervst, ist er nicht der richtige

...zur Antwort

Verwende den cheat testingcheatsenabled true
Sobald du das in die Leiste eingeben hast, klicke auf irgendeinen Platz auf deinem Grundstück (am besten eine freie Fläche, während dem klicken Strg und die Großschreibtaste gedrückt halten) dann sollte die Option "hierher teleportieren" kommen. Damit müsste es Funktionieren. Sorry für die umständliche Erklärung, falls du noch Fragen hast, fragt ruhig :D hoffe es hilft

...zur Antwort

Du bist einfach noch nicht bereit für eine Beziehung aber das ist okay. Lass dir Zeit und nimm dir die Zeit die du brauchst

...zur Antwort